POL-HSK : Polizeibeamte bei Verkehrskontrolle verletzt

Am Montag gegen 14:25 Uhr kontrollierten die Beamten auf der B 236 einen Motorradfahrer.

win­ter­berg-total­lo­kal : Nach­dem der 18-Jäh­ri­ge vor­erst den Auf­for­de­run­gen der Beam­ten folg­te und sein Motor­rad anhielt, ver­such­te er kurz dar­auf sich der der Kon­trol­le zu ent­zie­hen und sein Fahr­zeug zu star­ten. Die bei­den Poli­zis­ten woll­ten den Schmal­len­ber­ger an der Wei­ter­fahrt hin­dern und hiel­ten ihn fest. Dabei kamen die Beam­ten und der Motor­rad­fah­rer samt Fahr­zeug ins Strau­cheln und stürzten.

Dabei ver­letz­ten sich die Poli­zis­ten leicht. Der Schmal­len­ber­ger blieb unver­letzt. Im wei­te­ren Ver­lauf der Ermitt­lun­gen stell­te sich her­aus, dass das Motor­rad nicht zuge­las­sen und der 18-Jäh­ri­ge nicht im Besitz einer gül­ti­gen Fahr­erlaub­nis war. Ein durch­ge­führ­ter Dro­gen­schnell­test ver­lief posi­tiv. Ein Straf­ver­fah­ren wur­de eingeleitet.

Ori­gi­nal-Con­tent von : Kreis­po­li­zei­be­hör­de Hoch­sauer­land­kreis, über­mit­telt durch news aktuell

Print Friendly, PDF & Email