5G an jede Milchkanne

Friedhelm Walter zum Spitzenkandidaten der HSK-Liberalen gewählt

win­ter­berg-total­lo­kal : „Heu­te freue ich mich ganz beson­ders, Euch per­sön­lich zu begrü­ßen. Uns allen feh­len die per­sön­li­che Begeg­nung und das Gespräch. Unge­wöhn­li­che Umstän­de erfor­dern unge­wöhn­li­che Maß­nah­men. Des­halb vor­ab ein rie­sen Dan­ke­schön an alle, die den Kreis­wahl­par­tei­tag unter Ein­hal­tung aller Abstands‑, Hygie­ne- und Ver­hal­tens­re­geln peni­bel vor­be­rei­tet haben!“ eröff­ne­te Carl-Juli­us Cro­nen­berg, FDP-Kreis­vor­sit­zen­der im HSK den außer­or­dent­li­chen Kreis­par­tei­tag in der Ols­ber­ger Kon­zert­hal­le vor 50 Liberalen.

FDP Kreisparteitag 2020
FDP Kreis­par­tei­tag 2020 Foto­stu­dio Sprenger/​FDP Kreis­ver­band HSK

Ansons­ten spiel­te Coro­na nur eine unter­ge­ord­ne­te Rol­le, denn es ging um die Gestal­tung von Poli­tik auf Kreis­ebe­ne nach der Kom­mu­nal­wahl. „Wir sehen Chan­cen für unse­re Hei­mat, in der wir ger­ne leben, woh­nen und arbei­ten“, so Fried­helm Wal­ter aus Arns­berg in sei­ner Bewer­bungs­re­de. Schwer­punk­te sieht der amtie­ren­de Frak­ti­ons­vor­sit­zen­de in der Digi­ta­li­sie­rung der Berufs­kol­legs, der Wirt­schafts­för­de­rung und der Siche­rung der Gesund­heits­ver­sor­gung im gan­zen Kreis­ge­biet. Beson­ders her­vor hob Wal­ter die zen­tra­le Bedeu­tung der digi­ta­len Infra­struk­tur, also leis­tungs­fä­hi­ge Breit­band­ver­sor­gung und Mobil­funk­net­ze in jedem Win­kel des Sau­er­lands. „Wir sagen ja zu 5G an jeder Milch­kan­ne“, for­der­te Fried­helm Walter.

Auf eine Auf­stel­lung für einen Land­rats­kan­di­da­ten ver­zich­ten die Libe­ra­len im Hochsauerlandkreis.

Als wei­te­re Kan­di­da­ten auf den vor­de­ren Lis­ten­plät­zen wur­den gewählt : Gert Vir­nich, Mesche­de, Klaus Wil­le­ke, Bri­lon, Hanns-Rüdi­ger Feh­ling, Sun­dern und Wal­ter Nig­ge­mann, Medebach.

Fotos : Foto­stu­dio Sprenger

Quel­le : FDP Kreis­ver­band Hochsauerland

Print Friendly, PDF & Email