POL-HSK : Flüchtiger schlägt Polizist

Polizist ohne vorwarnung ins Gesicht geschlagen

win­ter­berg-total­lo­kal : In der Nacht zum Sonn­tag wur­de der Poli­zei gegen 04 Uhr ein Unfall auf der Bun­des­stra­ße 236 zwi­schen Schmal­len­berg und Fle­cken­berg gemel­det. Beim Ein­tref­fen fan­den die Poli­zis­ten ledig­lich ein lee­res Auto vor. Die­ses stand stark beschä­digt auf der Grün­flä­che, unter­halb der Straße.

Nach ers­ten Erkennt­nis­sen war das Auto in Rich­tung Fle­cken­berg gefah­ren und im Bereich einer Links­kur­ve nach rechts von der Fahr­bahn abge­kom­men. Das Fahr­zeug fuhr über den angren­zen­den Grün­strei­fen und Rad­weg und rutsch­te schließ­lich den Abhang run­ter. Die Beam­ten lei­te­ten direkt eine Suche nach dem Fah­rer ein. Hier­bei tra­fen sie am Phi­lo­so­phen­pfad auf einen leicht ver­letz­ten, 18-jäh­ri­gen Schmallenberger.

Als der jun­ge Mann ange­spro­chen wur­de, dreh­te er sich um und schlug einen Beam­ten ins Gesicht. Anschlie­ßend rann­te er weg. Im Bereich der Vogel­stan­ge ende­te die Flucht. Die Poli­zis­ten stell­ten und fes­sel­ten den Mann. Da der Mann unter Alko­hol­ein­fluss stand und der Ver­dacht besteht, dass es sich bei ihm um den Unfall­fah­rer han­delt, wur­de ihm im Kran­ken­haus eine Blut­pro­be ent­nom­men. Das Auto stell­te die Poli­zei sicher. Ein Straf­ver­fah­ren wur­de eingeleitet.

Ori­gi­nal-Con­tent von : Kreis­po­li­zei­be­hör­de Hoch­sauer­land­kreis, über­mit­telt durch news aktuell

Print Friendly, PDF & Email