Verkehrsverein Winterberg e.V. übergibt Gesichtsschutzvisiere an Winterberger Ärzte.

Wichtige Schutzausrüstung für Pflegepersonal und Ärzte ist aktuell kaum noch zu bekommen.

win­ter­berg-total­lo­kal : Rich­tig klar wur­de das Jörg Ham­pel, dem Geschäfts­füh­rer des Ver­kehrs­ver­ein Win­ter­berg e.V., als er einen Arzt im Bau­markt traf der drin­gend Gesichts­schutz­vi­sie­re für sei­ne Pra­xis such­te. Aus dem Gespräch her­aus bot der Ver­kehrs­ver­ein Win­ter­berg sei­ne Hil­fe an. Trotz guter Kon­tak­te und lan­ger Recher­che gelang es aber auch dem Ver­kehrs­ver­ein nicht Visie­re zu bekom­men. Der Sau­er­län­der an sich ist ja hand­werk­lich begabt, so dass sich Jörg Ham­pel hin­set­ze und die Schutz­vi­sie­re sel­ber ent­warf, zusam­men­stell­te und bau­te. In Zusam­men­ar­beit mit Dr. Nies­wand wur­de so man­cher Pro­to­typ bera­ten und getes­tet mit dem Ergeb­nis, dass die Gesichts­schutz­vi­sie­re jetzt für den Pra­xis-Ein­satz geeig­net sind.

Die ers­ten 10 Gesichts­schutz­vi­sie­re konn­ten jetzt an Dr. Nies­wand, Dr. Brink­mann und an Dr. Miha­lic aus Sied­ling­hau­sen über­ge­ben werden.

Der Bedarf durch ande­re Arzt­pra­xen im Stadt­ge­biet wird noch geprüft um gege­be­nen­falls noch wei­te­re Visie­re her­zu­stel­len so Jörg Hampel.

 

Quel­le : Jörg Ham­pel – Ver­kehrs­ver­ein Win­ter­berg e.V.

Print Friendly, PDF & Email