Die Fahrbahn der Aftetalbrücke bei Bad Wünnenberg wird betoniert

Die Brücke ist eine neue wichtige überregionale Nord-Süd-Verkehrsverbindung zwischen dem Hochsauerlandkreis und dem Kreis Paderborn.

win­ter­berg-total­lo­kal : Was die Fa. Bögl im Sep­tem­ber 2019 begon­nen wird nun nach dem Win­ter fortgesetzt :

Mit zwei tech­nisch anspruchs­vol­len Schal­wa­gen wird auf dem ein­zelli­gen Hohl­kas­ten­quer­schnitt aus Stahl, dem Brü­cken­über­bau, die Fahr­bahn beto­niert. Auf der  Nord- und Süd­sei­te sind je 175 m geschafft. Das sind von der gesam­ten Brü­cken­län­ge von 785 m schon ca. 45 %. Im Pil­ger­schritt­ver­fah­ren geht es nun in den mitt­le­ren Brü­cken­fel­dern wei­ter, um die Belas­tun­gen der Beton­fahr­bahn an den Pfei­ler­köp­fen zu minimieren.

Quel­le (Text und Bild): Die­ter Frigger

Print Friendly, PDF & Email