Kreisverwaltung schließt am Montag für Publikumsverkehr

Corona-Virus : 31 Infizierte, 196 begründete Verdachtsfälle

win­ter­berg-total­lo­kal : Die Ver­wal­tung des Hoch­sauer­land­krei­ses bleibt am Mon­tag, 16. März, für den Publi­kums­ver­kehr geschlos­sen. Die Schlie­ßung betrifft die gesam­te Ver­wal­tung mit den Kreis­häu­sern Mesche­de, Arns­berg und Bri­lon. Dazu gehö­ren auch die Füh­rer­schein­stel­len, die Zulas­sungs­stel­len sowie die Aus­län­der­be­hör­de. Schul­un­ter­su­chun­gen sowie wei­te­re Rou­ti­ne­ter­mi­ne fin­den zunächst nicht statt. Das Gesund­heits­amt ist nach wie vor tele­fo­nisch erreich­bar. Die Ent­schei­dung, ob und in wel­chem Rah­men die Ver­wal­tung ab Diens­tag, 17. März, wie­der öff­net, wird der Kri­sen­stab mor­gen im Lau­fe des Tages treffen.

Es gilt, zunächst den Dienst­be­trieb in den wesent­li­chen Berei­chen “Sicher­heit und Ord­nung” auf­recht zu erhal­ten und auch in den nächs­ten Wochen zu gewähr­leis­ten. Tele­fo­nisch oder per Mail sind die Mit­ar­bei­ter wei­ter­hin erreich­bar. Die Kreis­ver­wal­tung bit­tet um Ver­ständ­nis : “Wir müs­sen hand­lungs­fä­hig blei­ben und unser zwei­tes Ziel ist, eine wei­te­re Aus­brei­tung des Coro­na-Virus zu vermeiden.”

Aktu­ell gibt es 31 Infi­zier­te und 196 begrün­de­te Ver­dachts­fäl­le im Hoch­sauer­land­kreis (Stand : 15. März 2020, 12 Uhr).

Neu­ig­kei­ten gibt es auch zur Rück­kehr der Schü­ler­grup­pe aus dem Zil­ler­tal am Sams­tag, 14. März. Die Schü­ler, die vor Ort getes­tet wor­den sind, sind alle negativ.

Quel­le : Pres­se­stel­le Hochsauerlandkreis

Print Friendly, PDF & Email