Adventszauber in Züschen

 

Am Samstag den 07. Dezember verwandelte sich die Bullenwiese in Züschen in ein weihnachtliches Lichtermeer.

win­ter­berg-total­lo­kal : Der 2. Advents­zau­ber hält in Züschen Ein­zug. Durch die Kol­pings­fa­mi­lie mit vie­len Weih­nachts­bäu­men, Lich­ter­ket­ten, Feu­er­scha­len, Schwe­den­feu­ern, Feu­er­kör­ben, Flamm­scha­len und Tee­lich­tern advent­lich geschmückt, begann der Advents­zau­ber um 15.00 Uhr. Ab 16.30 Uhr erfreu­te uns der Musik­ver­ein Züschen mit sei­ner Jugend­ab­tei­lung mit vor­weih­nacht­li­chen Klän­gen. Um 17.00 Uhr wur­de der Niko­laus erwar­tet. Er wur­de von der Kol­pings­fa­mi­lie und den Kin­dern mit Advents- und Niko­laus­lie­dern auf die Bul­len­wie­se gelockt. Er über­reicht den Kin­dern, deren Luft­bal­lon beim Kar­tof­fel­bra­ten im Sep­tem­ber zurück­ge­kom­men ist, ein Geschenk. Für alle Kin­der hielt er dann noch wei­te­re süße Über­ra­schun­gen bereit.

Als kuli­na­ri­sche Köst­lich­kei­ten gab es nach­mit­tags süße und herz­haf­te Crê­pes , abends eine def­ti­ge Erb­sen­sup­pe, Brat­wurst, Wild­wurst, Pul­led Pork und wei­te­re Lecke­rei­en. An Geträn­ken wur­den Kaf­fee, Kin­der­punsch, Glüh­wein mit oder ohne Schuss und kal­te Geträn­ke angeboten.

Die Kol­pings­fa­mi­lie heißt alle Mit­glie­der, Züscher und Gäs­te herz­lich willkommen.

 

Quel­le (Text & Bild): Ste­fan Sesul­ka – Kol­pings­fa­mi­lie Züschen

 

Print Friendly, PDF & Email