Schützen fördern Grundschule Niedersfeld

 

Schützenvorstand der Niedersfelder St. Hubertus Schützen übergab 400 Euro aus der Weihnachtsmarkt-Tombola

win­ter­berg-total­lo­kal : Zum dies­jäh­ri­gen Weih­nachts­markt, den die Nie­ders­fel­der St. Huber­tus Schüt­zen bereits zum 21. Mal in der Dorf­hal­le orga­ni­sier­ten, gab es eine Tom­bo­la, in der es unter ande­rem Frei­kar­ten für die Schla­ger­par­ty im Sep­tem­ber zu gewin­nen gab. Auch dies­mal war der Besuch wie­der sehr gut und vie­le Gäs­te nah­men die Gele­gen­heit wahr, ihr Glück zu ver­su­chen. Neben ins­ge­samt 10 Ein­tritts­kar­ten für die Schla­ger­stars Geri der Klos­ter­ta­ler, Caro­li­na und Anna-Maria Zim­mer­mann fan­den vie­le wei­te­re Prei­se glück­li­che Gewinner.

Noch glück­li­cher zeig­ten sich die Schü­le­rin­nen und Schü­ler sowie das Leh­rer­kol­le­gi­um, als am Mon­tag­mor­gen der Schüt­zen­vor­stand anklopf­te, um die Erlö­se aus der Tom­bo­la direkt zu über­ge­ben. Schul­lei­ter Frank Föh­rer nahm im Auf­trag des För­der­ver­eins der Kath. Grund­schu­le St. Chris­to­pho­rus die Geld­spen­de in Höhe von 400 Euro ent­ge­gen und sprach dem Vor­stand auch stell­ver­tre­tend für die Schü­le­rin­nen und Schü­ler sei­nen Dank aus.

„Wir pla­nen gera­de gemein­sam mit dem För­der­ver­ein und der Stadt Win­ter­berg die Neu­ge­stal­tung unse­res Schul­ho­fes. Es gibt vie­le gute Ideen und auch noch ein paar Wün­sche, die wir auch mit die­ser Spen­de gut rea­li­sie­ren kön­nen“, sag­te Schul­lei­ter Föhrer.

Foto : Win­fried Borg­mann, v.l. Vol­ker Schmidt und Hei­ner Schlei­mer vom Schüt­zen­vor­stand, Schul­lei­ter Frank Föh­rer und Grund­schul­kin­der der 3. Und 4. Klas­se bei der Spendenübergabe

Quel­le (Text & Bild): Win­fried Borgmann

 

 

Print Friendly, PDF & Email