Weltpremiere : Erste Offline-Finals der 99Liga

 

Weltweit größte Esport Liga zu Gast in der Warsteiner Music Hall

win­ter­berg-total­lo­kal : Am 21. Dezem­ber fin­den die ers­ten Off­line-Finals der welt­größ­ten Liga des Video­spiels Coun­ter-Strike Glo­bal Offen­si­ve (CS:GO), ein Team­spiel, bei dem es auf Tak­tik und Reak­ti­ons­schnel­lig­keit ankommt, statt. Die Fans der Gamer kön­nen live mit­fie­bern, denn erst die Koope­ra­ti­on mit der War­stei­ner Braue­rei macht ein sol­ches Event vor Publi­kum in der War­stei­ner Music Hall möglich.

 

Das letz­te Wochen­en­de vor Weih­nach­ten steht an. Alle kom­men zur Ruhe und stim­men sich auf das Fest der Lie­be ein. Doch nicht über­all ist die­se Ruhe zu erken­nen. In der Bun­des­li­ga ist es span­nend wie sel­ten, wenn am letz­ten Spiel­tag vor der Win­ter­pau­se der Herbst­meis­ter gekürt wird und der Spiel­be­trieb für vier Wochen pau­siert. Aber nicht nur im Fuß­ball geht es hoch her, auch im Esport wer­den Schlag­zei­len geschrie­ben. Denn am glei­chen Wochen­en­de fin­den auch die ers­ten Off­line-Finals der größ­ten CS:GO Liga welt­weit statt und das in der War­stei­ner Music Hall in Dort­mund. Es geht bei dem Video­spiel nicht nur um Reak­ti­ons­schnel­lig­keit, son­dern auch – wie beim Fuß­ball – um Sport. Die legen­dä­re Sai­son fin­det am 21. Dezem­ber ihren Höhe­punkt, wenn die vier bes­ten Mann­schaf­ten aus der Sai­son in drei Spiel­run­den den Sie­ger ermit­teln. Unter­stützt wer­den die Teams dabei von hun­der­ten Zuschau­ern. Mar­co Nie­mann, Glo­ba­ler Lei­ter der Freaks 4U Gam­ing GmbH, zieht schon vor den Finals ein Fazit und bedankt sich bei allen Part­nern : „Das Jahr 2019 war bis hier­her ein vol­ler Erfolg. Durch die Unter­stüt­zung unse­rer Part­ner, allen vor­an War­stei­ner, konn­ten wir die 99Liga auf ein ganz neu­es Level heben.“

 

Er erklärt wei­ter : „Mit gut 1.700 teil­neh­men­den Teams sind wir auch wei­ter­hin die welt­weit größ­te CS:GO Liga. Was wir hier in der DACH-Regi­on (umfasst Deutsch­land, Öster­reich, Schweiz und Liechtenstein/​Luxemburg) in den letz­ten Jah­ren auf­ge­baut haben, dar­auf dür­fen wir sehr stolz sein.“ Auch Mar­cus Wen­del, Mar­ke­ting Direc­tor der War­stei­ner Grup­pe, freut sich sehr über die Ent­wick­lung : „Der Gam­ing Bereich wächst rasant und wir hof­fen auf ein span­nen­des Sai­son­fi­na­le für alle Fans der Liga. Mit die­sem Event zei­gen wir ein­mal mehr, wor­auf es in die­sem Sport ankommt : auf Team­geist, fai­re Sport­ler und den Wil­len, den Pokal zu holen!“

 

„Zum krö­nen­den Abschluss freu­en wir uns nun alle natür­lich sehr auf das ers­te gro­ße 99Liga Event in der War­stei­ner Music Hall“, zeigt sich Mar­co Nie­mann sehr erwar­tungs­voll. Er blickt auch schon mit einem Auge auf das nächs­te Jahr : „In 2020 wol­len wir dann genau dar­an anknüp­fen : Die 99Liga wei­ter pro­fes­sio­na­li­sie­ren, die Bericht­erstat­tung aus­bau­en, die Teams und die Com­mu­ni­ty in den Mit­tel­punkt stel­len.“ Laut Nie­mann sol­len zudem für die kom­men­den Events höhe­re Stan­dards gesetzt wer­den und somit noch mehr Zuschau­er auf den Esport und vor allem auf die 99Liga auf­merk­sam werden.

 

War­stei­ner Gruppe
Die War­stei­ner Braue­rei zählt zu den größ­ten Pri­vat­braue­rei­en Deutsch­lands. Gegrün­det 1753, ist sie ein Fami­li­en­un­ter­neh­men in neun­ter Gene­ra­ti­on. Die War­stei­ner Grup­pe umfasst die Her­for­der Braue­rei, die Pri­vat­braue­rei Fran­ken­heim, die Pader­bor­ner Braue­rei sowie Antei­le an der König Lud­wig Schloss­braue­rei. Mitt­ler­wei­le ver­treibt War­stei­ner ihre Pro­duk­te aktiv in über 50 Län­dern der Welt.

 

Quel­le (Text / Bild): Sin­je Vogel­sang – War­stei­ner / Freaks 4U Gaming

 

Print Friendly, PDF & Email