Landwirtschaftmesse Sauerland in Medebach 24 bis 26 Juni 2020

Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass CNO Expo in Person von Johann Wolters an uns herangetreten ist, um in unserer Region eine landwirtschaftliche Fachmesse durchzuführen.

win­ter­berg-total­lo­kal : Als Vor­sit­zen­der des land­wirt­schaft­li­chen Kreis­ver­ban­des Hoch­sauer­land habe ich natür­lich ein beson­ders Inter­es­se dar­an, dass auch im hie­si­gen Raum eine fach­lich hoch­ka­rä­ti­ge Aus­stel­lung für unse­re Bäue­rin­nen und Bau­ern gebo­ten wird.

Wir, als land­wirt­schaft­li­cher Fami­li­en­be­trieb stel­len zwar nur die Flä­chen für die Aus­stel­lung zur Ver­fü­gung, sind uns aber sicher, dass wir mit den Orga­ni­sa­to­ren sehr gut zusam­men arbeiten.

Der Hoch­sauer­land­kreis in NRW und der unmit­tel­bar angren­zen­de Land­kreis Wal­deck-Fran­ken­berg in Hes­sen sind inten­si­ve Milch­vieh­re­gio­nen mit vie­len Boxen­lauf­stäl­len zwi­schen 50 und 500 Kühen. Aber auch Acker­bau- und Forst­wirt­schaft sind von gro­ßer wirt­schaft­li­cher Bedeutung.

Bei­de Land­krei­se gehö­ren zur Mit­tel­ge­biergs­re­gi­on und zeich­nen sich durch sehr viel­fäl­ti­ge Land­be­wirt­schaf­tung aus.

Somit haben wir auch einen erheb­li­chen Anteil an Zu- und Nebenerwerbslandwirtschaft.

Auch die Direkt­ver­mark­tung mit Milch‑, Fleisch, Weihn­nachts­bäu­men und Gemü­se­an­bau (vor allen Din­gen im angren­zen­den Kreis Soest)

gewin­nen stän­dig an Bedeutung.

Wir wer­den ver­su­chen, im Rah­men der Aus­stel­lung, je nach Wit­te­rung und Auf­wuchs der Flä­chen Vor­füh­run­gen (mähen, schwa­den, pres­sen etc.) zu ermöglichen.

 

Quel­le : Josef Schreiber

 

Print Friendly, PDF & Email