Stolze Zahlen : VELTINS-EisArena ist beinahe ausgebucht

Pieper : In jeder Saison höchste Performance für den Sport

win­ter­berg-total­lo­kal : (ske) Die Bele­gungs­zah­len spre­chen für sich : Die VELTINS-Eis­Are­na in Win­ter­berg ist annä­hernd aus­ge­bucht. Der Renn­be­trieb, sei es Trai­ning oder die natio­na­len und inter­na­tio­na­len Wett­kämp­fe, läuft in der Regel jeden Tag von 9 bis 20 Uhr. „Die hohe Aus­las­tung ist für uns als Betrei­ber ein gutes Indiz dafür, dass die VELTINS-Eis­Are­na für den Sport eine wich­ti­ge Bahn in der Trai­nings­vor­be­rei­tung ist und auch von den inter­na­tio­na­len Ver­bän­den IBSF (Bob & Ske­le­ton) sowie FIL (Renn­ro­del) für Events immer wie­der sehr ger­ne berück­sich­tigt wird“, erklärt Ste­phan Pie­per, der Geschäfts­füh­rer des Sport­zen­trums Win­ter­berg (SZW). „Der Kampf um die Ver­an­stal­tun­gen wird mit der stei­gen­den Zahl an Bah­nen grö­ßer, des­halb ist es für uns umso wich­ti­ger, in jeder Sai­son höchs­te Per­for­mance für den Sport abzu­lie­fern. Ich bin mir sicher, dass mei­ne Mann­schaft – egal ob im Eis oder in der Ver­wal­tung – einen sehr guten Job macht.“

 

Für die Zuschau­er lohnt sich ein Besuch der Bahn in jeder Hin­sicht. Die natio­na­len und inter­na­tio­na­len Stars oder auch den Nach­wuchs im Win­ter­ber­ger Eis live zu erle­ben, ist ein Erleb­nis. Und der Besuch ist bis auf die Welt­cups und die Junio­ren- WM Bob & Ske­le­ton kos­ten­los. Das gilt auch für die „klei­ne­ren“ High­light-Ren­nen wie den EC und ICC Ske­le­ton sowie den Bob-EC im Dezember.

 

Für die Zuschau­er bie­tet das Sport­zen­trum einen beson­de­ren Ser­vice an. Der vor­de­re Bereich der VELTINS-Eis­Are­na Lounge im Ziel­be­reich ist wäh­rend des Renn­be­triebs geöff­net. Die Besu­cher kön­nen sich auf­wär­men und bei einem Heiß­ge­tränk die Ren­nen ver­fol­gen. Die Nut­zung der WCs ist zudem kostenlos.

 

Die Sai­son 2019/2020 läuft seit dem 14. Okto­ber 2019. Das Ende der Sai­son ist für den 24. Febru­ar 2020 vor­ge­se­hen. Abso­lu­te Höhe­punk­te sind der BMW IBSF Welt­cup Bob & Ske­le­ton, pre­sen­ted by VETINS (3.–5. Janu­ar 2020), die IBSF Junio­ren-WM Bob & Ske­le­ton (8.–9. Febru­ar 2020) und der FIL VIESS­MANN Renn­ro­del-Welt­cup am 22. und 23. Febru­ar 2020.

 

Quel­le : San­dra Schmitt, VELTINS-EisArena

 

Print Friendly, PDF & Email