„Prima, der Heilige Abend fängt mal wieder an, wie im Bilderbuch…

Festvorbereitungen können ganz schön anstrengend sein !

win­ter­berg-total­lo­kal : Mede­bach. Zum Lachen ist einem dabei wirk­lich nicht zumu­te. Aber wenn die Thea­ter­grup­pe der Kol­pings­fa­mi­lie das Gan­ze mit dem Bernd Gom­bold Stück “Ach, du fröh­li­che!” auf die Büh­ne bringt, dann darf man gewiss sein, hier kommt man aus dem Lachen nicht mehr heraus !

 

Wer kennt das nicht : Stress an Hei­lig­abend ! Die Gans muss noch gefüllt, die Bet­ten für die Gäs­te müs­sen gerich­tet, letz­te Geschen­ke soll­ten besorgt wer­den und der Christ­baum fehlt auch noch.  Bei Fami­lie Mai­er sieht das nicht anders aus. Die­ser Stress wird noch gestei­gert, weil die Her­ren des Hau­ses, Anton Mai­er und Sohn Mar­kus, am 23. Dezem­ber wie jedes Jahr auf der Weih­nachts­fei­er des Sport­ver­eins so viel „flüs­si­ges Brot“ zu sich genom­men haben, dass sie zu nichts mehr zu gebrau­chen sind. Und das bei der vie­len Arbeit.

 

Haus­her­rin Rita muss bei Wei­tem kei­ne Eman­ze sein, wenn da der Gedulds­fa­den reißt. Die Tur­bu­len­zen neh­men zu, als die Dorf­rat­sche Mar­tha mal wie­der auf­taucht und von selt­sa­men und kri­mi­nel­le Din­gen berich­tet, die sich in der letz­ten Nacht zuge­tra­gen haben  müssen.

 

Es gibt jede Men­ge Ver­wechs­lun­gen und fal­sche Beschul­di­gun­gen, bis sich schließ­lich alles auf­klärt. Ob aus einem Alb­traum noch ein besinn­li­ches Weih­nachts­fest wird, soll­te man sich im Kol­ping­haus Mede­bach anschauen.

 

Die Thea­ter­grup­pe lädt zu die­ser herr­li­chen Komö­die an fol­gen­den Auf­füh­rungs­ter­mi­nen ein :

Sams­tag, 30.11.:

14.00 Uhr Senio­ren / Kinder

19.00 Uhr Première

 

Sonn­tag, 01.12.

18.00 Uhr 2. Vorstellung

 

Sams­tag, 07.12.

19.00 Uhr 3. Vorstellung

 

Sonn­tag, 08.12.

18.00 Uhr 4. Vorstellung

 

Vor­ver­kauf : Sonn­tag, 17.11.2019 von 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr im Kolpinghaus

Ab Mon­tag, 18.11.2019 bei der Tou­ris­tik Gesell­schaft Medebach

 

Quel­le : Frank Kös­ter, Thea­ter Kolping

 

Print Friendly, PDF & Email