Der Theaterverein Siedlinghausen präsentiert

„Dieses mal was mit Niveau“ eine Komödie in drei Aufzügen von Andreas Heck

win­ter­berg-total­lo­kal : Am Sams­tag, den 26.Oktober 2019 um 19:30 Uhr öff­net sich nach einem Jahr Spiel­pau­se end­lich wie­der der Vor­hang : Die Lai­en­schau­spie­ler laden alle Thea­ter­freun­de und Inter­es­sier­te ganz herz­lich ein zur Pre­miè­re auf der Büh­ne im Kol­ping­haus in Sied­ling­hau­sen. Die Akti­ven freu­en sich dar­auf, den Thea­ter­be­su­chern ein paar ver­gnüg­li­che Stun­den im Kol­ping­haus bie­ten zu kön­nen. Im Juli traf man sich zum ers­ten Mal zur Rol­len­ver­tei­lung, seit­dem wur­de wöchent­lich zwei­mal geprobt. Ein­zel­ne Fein­hei­ten sind in den kom­men­den Tagen wäh­rend der letz­ten Pro­ben noch zu bespre­chen. Die Akti­ven hat­ten und haben wie­der viel Spaß beim Ein­stu­die­ren der Rol­len und sie freu­en sich auf Ihre Prä­sen­ta­ti­on der Komö­die wäh­rend der vier geplan­ten Aufführungstermine.

 

Zum Inhalt des Stückes :

Seit Jah­ren spielt der ört­li­che Thea­ter­ver­ein mit gro­ßem Erfolg Bau­ern­stü­cke und länd­lich – seich­te Bou­le­vard­ko­mö­di­en für sein Stamm­pu­bli­kum. Doch das soll sich jetzt, im Jubi­lä­ums­jahr, ändern. Die­ses mal soll end­lich ein Stück mit Niveau gespielt wer­den um den schau­spie­le­ri­schen Ansprü­chen der Spie­le­rin­nen und Spie­ler ent­ge­gen zu kom­men und dem Publi­kum zu zei­gen, dass man mehr drauf hat als die übli­chen Drei­ecks-Ver­wick­lun­gen zwi­schen Bau­er, Knecht und Pfar­rer. Doch wel­ches Stück erfüllt die hoch­ge­steck­ten Erwar­tun­gen und wer soll Regie füh­ren ? Schnell ist klar, ein lus­tig – ver­schmitz­ter Kri­mi­nal­klas­si­ker aus der „Pater Brown“ Rei­he soll auf die Büh­ne und dazu wird eigens ein pro­fes­sio­nel­ler, aber völ­lig unbe­kann­ter Regis­seur über das Inter­net ver­pflich­tet. Dum­mer­wei­se wer­den dem ehr­gei­zi­gen Vor­ha­ben des Thea­ter­ver­eins zahl­rei­che Stei­ne in den Weg gelegt und auch der Regis­seur erfüllt nicht ganz die Erwar­tun­gen der Akteu­re. So wer­den die Pro­ben zu „Pater Brown und das Geheim­nis der alten Grä­fin“ in der künf­ti­gen Biblio­thek von „Ches­ter­field Man­or“ immer mehr zum Desaster.

 

Wei­te­re Auf­füh­rungs­ter­mi­ne sind Sonn­tag, 27.Oktober um 17:00 Uhr, sowie Sams­tag, 02.November um 19:30 Uhr und Sonn­tag, 03.November um 17:00 Uhr.

 

Für Ihre recht­zei­ti­ge Platz­re­ser­vie­rung fin­det wie gewohnt ein Kar­ten­vor­ver­kauf mit num­me­rier­ten Plät­zen statt : Sie erhal­ten die Kar­ten im „Momen­Mal“ bei Tan­ja Lech­ten­berg in der Weber­stra­ße 6 in Sied­ling­hau­sen sowie jeweils an der Abendkasse.

 

 

Auf Ihren Besuch freut sich der Thea­ter­ver­ein der Kol­pings­fa­mi­lie Siedlinghausen

 

BU.: ste­hend hin­ten v.l.: Gerd Becker, Bernd Höm­berg, Mar­kus Schmidt

sit­zend mit­tig v.l.: Indra Peters, Rox­a­na Enge­mann, Alex­an­dra Rahm­feld, Mar­gret Becker, San­dra Him­mel­reich, Wal­li Fla­dung sit­zend vor­ne v.l.: Petra Brock­mann, Mar­ko Wan­ke, Anne­li Rahm­feld lei­der nicht im Bild : Con­ni Ehlers

 

Quel­le : Petra Brock­mann, Thea­ter­ver­ein Siedlinghausen

 

Print Friendly, PDF & Email