Aktionsstart Weihnachten im Schuhkarton

„Was zum Naschen, was zum Waschen, einen Pulli, einen Kulli, was zum Spielen und zum Fühlen.“

win­ter­berg-total­lo­kal : Es ist nicht so schwer, einem Kind eine Freu­de zu berei­ten. Freu­de berei­ten wol­len die Dei­fel­der Frau­en wie­der zahl­rei­chen armen Kin­dern zu Weihnachten.

 

Haben Sie vor kur­zem Schu­he gekauft ? Dann den Kar­ton nicht weg wer­fen, son­dern für Akti­on „Weih­nach­ten im Schuh­kar­ton“ nut­zen.  Ab sofort kön­nen die selbst gepack­ten Pake­te wie­der zu zahl­rei­chen Abga­be­stel­len gebracht wer­den. In Dei­feld lau­fen der­weil die Vor­be­rei­tun­gen auf Hoch­tou­ren. Stif­te, Zahn­bürs­ten, Socken und Kuschel­tie­re wer­den von den Spon­so­ren ein­ge­sam­melt, in den Häu­sern der Hel­fe­rin­nen sta­peln sich Schreib­hef­te und Süßig­kei­ten. Wie in jedem Jahr will das Team, das mitt­ler­wei­le auf 18 Frau­en ange­wach­sen ist, auch selbst so vie­le Schuh­kar­tons befül­len wie mög­lich. “Am liebs­ten aber kon­trol­lie­ren wir die meist sehr lie­be­voll gepack­ten Pake­te, die uns von über­all aus dem Sau­er­land errei­chen.” Die Kon­trol­le ist nötig, weil stren­ge Richt­li­ni­en gel­ten. “Wegen mög­li­cher Nuss­all­er­gien darf bei­spiels­wei­se nur rei­ne Voll­milch­scho­ko­la­de ins Paket.

 

Auch alte Stoff­tie­re sind wegen mög­li­cher unzu­rei­chen­der Hygie­ne tabu.” An sich ist das Packen eines eige­nen Geschen­kes jedoch nicht schwer : Deckel und Boden eines Schuh­kar­tons sepa­rat mit Geschenk­pa­pier bekle­ben oder vor­ge­fer­tig­ten Schuh­kar­ton unter www​.jetzt​-mit​pa​cken​.de bestel­len. Das Päck­chen mit neu­en Geschen­ken für einen Jun­gen oder ein Mäd­chen der Alters­klas­se zwei bis vier, fünf bis neun oder zehn bis 14 Jah­ren füllen.

 

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen und eine Pack­an­lei­tung gibt es unter https://​www​.geschen​ke​-der​-hoff​nung​.org/​p​r​o​j​e​k​t​e​/​w​e​i​h​n​a​c​h​t​e​n​-​i​m​-​s​c​h​u​h​k​a​r​t​on/. Wer mag, kann außer­dem zehn Euro pro Päck­chen zurück­le­gen, die zusam­men mit dem Schuh­kar­ton als Spen­de zu einer der Abga­be­stel­len gebracht wer­den. Fra­gen kön­nen auch direkt an die Lei­te­rin der Dei­fel­der Sam­mel­stel­le, Jes­si­ca Lefahrt, gestellt wer­den unter 01608164686. Am 03.11. laden die Frau­en zudem wie­der in ihre Schüt­zen­hal­le ein, um dort ab 14:30 Uhr bei Kaf­fee und Kuchen Aus­künf­te zur Akti­on zu geben oder Pake­te ent­ge­gen zu nehmen.

 

Adler-Apo­the­ke · Haupt­str. 46, 59939 Olsberg

 

Frau Anne­gret Ban­gert · Albert-Leiß-Str. 41, 34497 Korbach

 

Co Libri GbR · Pro­fes­sor-Küm­mell-Str. 8, 34497 Korbach

 

Blu­men-Lind­ner GbR · Bri­lo­ner Str. 29, 34508 Willingen

 

Doc­Mor­ris Apo­the­ke · Bahn­hofstr. 3, 59939 Olsberg

 

Frau Dag­mar Pad­berg · Auf dem Deich 16, 59955 Winterberg-Grönebach

 

Pau­ly Bücher­wurm · Nuh­nestr. 1, 59969 Hallenberg

 

Herrn und Frau Die­ter und Mari­an­ne Pil­ger · Fried­richstr. 15, 35110 Frankenau

 

Frau Ann-Kath­rin Scheuf­gen · Bol­zerbahn 2, 59964 Medebach-Deifeld

 

Frau Ulla Schlei­mer · Josefs­weg 5, 59955 Winterberg-Niedersfeld

 

Frau Sarah Fig­gen, Lan­ge Foh­re 5, 59955 Winterberg-Niedersfeld

 

Schuh­haus Wed­de­mann · Ober­str. 21, 59964 Medebach

 

Werk­ers Welt · Müh­len­hoff GmbH, Rem­mes­wie­se 23, 59955 Winterberg

 

Frau Dr. Pad­berg ·Sach­sen­ber­ger Str. 1, Goddelsheim

 

Frau Karin Knie­rim, · Ring­stra­ße 43, 34497 Korbach-Eppe

 

Frau Tabea Him­mel­mann, · Haineaerstr.12, 35066 Fran­ken­berg Friedrichshausen

 

Quel­le : Hei­ke Grebe

 

Print Friendly, PDF & Email