Tagung der Ortsheimatpfleger in der Kernstadt Winterberg

 

Die Ortsheimatpfleger, Ortsvorsteher Bernhard Selbach und Tourismusdirektor Michael Beckmann folgten der Einladung des Stadtheimatpflegers Jürgen Basedow zur diesjährigen Herbsttagung in die Kernstadt Winterberg

win­ter­berg-total­lo­kal : Vor der geplan­ten Tagung gab es eine Füh­rung an der St. Georg Sprung­schan­ze. Die Grup­pe erhielt im Rah­men der Füh­rung von Bern­hard Sel­bach einen aus­führ­li­chen Vor­trag über die Schan­ze selbst, die His­to­rie der Ski­lif­te in Win­ter­berg und die umlie­gen­den Ber­ge. Die Anwe­sen­den waren beein­druckt von der Aus­sicht auf der Höhe des Anlauf­turms und bedank­ten sich für den inter­es­san­ten und kurz­wei­li­gen Vortrag.

 

Im Anschluss fand die eigent­li­che Tagung im Schan­zen­treff statt. Dort wur­den die Tagungs­ord­nungs­punk­te abge­ar­bei­tet und die anste­hen­den Ter­mi­ne für das kom­men­de Jahr abgestimmt.

 

Der­zeit wer­den für die Orte Alten­feld und Grö­ne­bach noch inter­es­sier­te Anwär­ter gesucht, die sich für Ihren Ort ehren­amt­lich enga­gie­ren möch­ten. Die Orts­vor­ste­her, der Stadt­hei­mat­pfle­ger sowie Les­lie Itter­mann von der Win­ter­berg Tou­ris­tik und Wirt­schaft GmbH ste­hen bei Fra­gen ger­ne zur Verfügung.

 

BU.: Wil­fried Fre­sen (OHP Elke­ring­hau­sen), Jür­gen Base­dow (OHP Neuastenberg/​Lenneplätze), Gün­ther Bartz (OHP Win­ter­berg), Bern­hard Sel­bach (OV Win­ter­berg), Wal­ter Pad­berg (OHP Hild­feld), Uli Pape (OHP Altas­ten­berg), Jörg Dienst (OHP Langewiese/​Hoheleye) und Flo­ri­an Schirm (OHP Niedersfeld).

Herr Beck­mann konn­te aus ter­min­li­chen Grün­den erst zum Tagungs­be­ginn anwe­send sein und fehlt aus die­sem Grund auf dem Foto. Ent­schul­digt waren an die­sem Tag die Orts­hei­mat­pfle­ger aus Moll­sei­fen, Sied­ling­hau­sen, Züschen und der Kreis­hei­mat­pfle­ger Friedrichs.

Foto : privat

Quel­le : Les­lie Ittermann

Print Friendly, PDF & Email