Deutschlandpokal der Nordische Kombination

Lenard Kersting startet mit 2x Platz 1 beim Deutschlandpokal in Berchtesgaden/​ Ruhpolding

win­ter­berg-total­lo­kal : Am Wochen­en­de fand in Berch­tes­ga­den der ers­te Deutsch­land­po­kal der neu­en Sai­son statt.

Lenard Kers­t­ing J17 vom Ski­klub Win­ter­berg konn­te bereits auf der Käl­ber­stein­schan­ze K90m am Sams­tag über­zeu­gen und lan­de­te bei 88m. Für die Ski­rol­ler­läu­fe ging es an bei­den Tagen in die nahe­ge­le­ge­ne Chiem­gau-Are­na nach Ruh­pol­ding. Ein super Lauf über 10km, und als Tages­schnells­ter, brach­te ihm den ers­ten Sieg. Am 2. Wett­kampf­tag lag er erneut mit 88m auf dem zwi­schen­zeit­li­chen 4. Platz. Auch dies­mal war er Lauf­bes­ter über 5km und gewann auch die­sen Wett­kampf. Dies­mal war aber ein Ath­let bei den Her­ren 10sec. schnel­ler. Lenard führt damit auch die Gesamt­wer­tung an und ist für den Alpen­cup am kom­men­den Wochen­en­de in Win­ter­berg bes­tens gerüstet.

Lukas Nel­len­schul­te S15 vom hei­mi­schen Ski­klub nahm eben­falls an bei­den Wett­kämp­fen teil. Obwohl Lukas noch sehr jung ist, ist er ein gro­ßes Talent und ent­spre­chend moti­viert. Dies zeig­te er sofort beim ers­ten Wett­kampf­tag. Mit einem Sprung auf 83m lan­de­te er auf Platz 6 nach dem Sprin­gen. Nach einem guten Ski­rol­ler­lauf über 7,5km beleg­te er den 7. Platz. Sei­ne WSV-Mann­schafts­ka­me­ra­den Mika Wun­der­lich und Lukas Wied bei­de vom SC Rück­ers­hau­sen beleg­ten die Plät­ze 6 und 8. Auch am Sonn­tag kam Lukas mit der Schan­ze gut zurecht. Erneut 86m brach­ten ihm den zwi­schen­zeit­li­chen 4. Rang. Am Ende beleg­te er den 6. Patz. Mika Wun­der­lich und Lukas Wied kamen auf die Plät­ze 7 und 8. Ob einer die­ser 3 Ath­le­ten ein Start­recht beim Alpen­cup bekom­men, ent­schei­den die DSV-Trai­ner Anfang der nächs­ten Woche. Da der Grund­stein für eine span­nen­de Sai­son gelegt ist wer­den die Ski­klub­mit­glie­der und alle Inter­es­sier­ten den wei­te­ren Ver­lauf der Sai­son verfolgen.

 

BU.: Lenard Platz 1

Quel­le : Chris­toph Hast, Ski­klub Winterberg

Print Friendly, PDF & Email