Neue Perspektiven gewinnen – Kooperationen schaffen

Erstes Foto- und Videoevent in Winterberg – 130 Bewerbungen für fünf Plätze 

win­ter­berg-total­lo­kal : Will eine Mar­ke wie die Feri­en­re­gi­on Win­ter­berg und Hal­len­berg im Social Media-Bereich „up to date“ sein, geht nichts mehr ohne emo­tio­na­le Fotos und gute Sto­rys auf der eige­nen Web­sei­te sowie in den sozia­len Netz­wer­ken wie Face­book, Insta­gram und Co. Sie über­mit­teln Mar­ken-Bot­schaf­ten, Nach­rich­ten und bin­den poten­ti­el­le Gäs­te über You­Tube, Insta­gram oder Face­book an die Mar­ke. Für ein erfolg­rei­ches Mar­ke­ting wer­den sie also immer wich­ti­ger. Die Win­ter­berg Tou­ris­tik und Wirt­schaft GmbH (WTW) hat sich in den letz­ten Jah­ren immer mehr zu einem Medi­en­haus ent­wi­ckelt, wel­ches das Opti­mum für die Mar­ke „Feri­en­re­gi­on Win­ter­berg und Hal­len­berg“ auf allen Kanä­len her­aus­ho­len will. Vor eini­gen Wochen hat die WTW sowohl Pro­fi- als auch ambi­tio­nier­te Frei­zeit­fo­to­gra­fen, Blog­ger und Vlog­ger aus ganz Deutsch­land ein­ge­la­den, sich für ein Foto- und Videoevent vom 27. bis 29. Sep­tem­ber in Win­ter­berg zu bewer­ben. Mit gro­ßem Erfolg ! 

Bewer­ber sol­len Win­ter­berg in allen Facet­ten ein­fan­gen 

Über 130 Bewer­bun­gen sind bis zum Ein­sen­de­schluss ein­ge­gan­gen. Der­zeit wer­den fünf Foto­gra­fen und Fil­mer aus­ge­wählt, die das Wochen­en­de in Win­ter­berg ver­brin­gen dür­fen. Die Aus­er­wähl­ten bekom­men Über­nach­tun­gen, Ver­pfle­gung, Anrei­se und Trans­fer als Gegen­leis­tung für ihren Auf­wand gestellt. Dafür sol­len sie an den drei Tagen ver­schie­de­ne Auf­ga­ben erfül­len. „Wir wün­schen uns, dass Win­ter­berg in allen Facet­ten und aus der Per­spek­ti­ve der Bewer­ber ein­ge­fan­gen wer­den soll“, beschreibt WTW-Digi­tal­ex­per­tin Ron­ja Hen­ke. „Wir erhof­fen uns davon, dass wir auch in Zukunft Koope­ra­tio­nen mit ihnen knüp­fen kön­nen“, so Ron­ja Hen­ke. Damit sich die Foto­gra­fen und Fil­mer mög­lichst schnell zurecht­fin­den und von Insi­der-Tipps pro­fi­tie­ren kön­nen, hofft Ron­ja Hen­ke auf Win­ter­ber­ger Locals, die ihre Hil­fe anbie­ten und die Gäs­te bei ihrer Arbeit unter­stüt­zen. Inter­es­sier­te kön­nen sich unter 02981/92500 bei ihr mel­den. Die von den Teil­neh­mern pro­du­zier­ten Fotos und Vide­os wer­den natür­lich ab Ende Sep­tem­ber in den Social Media-Kanä­len der WTW zu sehen sein. 

Info­kas­ten zum Foto- und Videoevent in Win­ter­berg : 

  • • Die WTW hat Foto­gra­fen und Video­künst­ler aus ganz Deutsch­land zu einem Foto- und Videoevent ein­ge­la­den ; 

Pres­se­mit­tei­lung 26. August 2019 

  • • Aus 130 Bewer­bun­gen wer­den fünf Kan­di­da­ten aus­ge­sucht, die an einem Wochen­en­de Auf­ga­ben erfül­len sol­len, um Win­ter­berg aus ihrer Sicht dar­zu­stel­len ; 
  • • Die WTW erhofft sich dadurch neue Blick­win­kel auf die Feri­en­re­gi­on Win­ter­berg und Hal­len­berg und dar­aus resul­tie­rend über neue Koope­ra­tio­nen. 

Quel­le : Ralf Her­mann, Text Zeit

Print Friendly, PDF & Email