Die Würfel sind gefallen

Hittenbühne Niedersfeld beginnt mit den Proben für die diesjährige Aufführung

win­ter­berg-total­lo­kal : Nach zähem Rin­gen, dem Lesen unzäh­li­ger Bücher, regen Dis­kus­sio­nen und eini­gem Hin und Her bei der Beset­zung der Rol­len steht es end­lich fest : das Thea­ter­stück, wel­ches die Hit­ten­büh­ne Nie­ders­feld in die­sem Herbst auf die Büh­ne brin­gen wird.

Der Titel der Komö­die aus der Feder der bekann­ten Autorin Regi­na Rösch wird so eini­gen Her­ren der Schöp­fung aus der See­le spre­chen : „Män­ner haben’s auch nicht leicht“. Es geht in dem Stück, so viel sei ver­ra­ten, um einen altern­den Jung­ge­sel­len, der von sei­ner putz­wü­ti­gen Schwes­ter und manch eif­ri­gem Freund und Nach­barn end­lich unter die Hau­be gebracht wer­den soll.

Kurz­wei­li­ge Unter­hal­tung ist bei die­sem Plot natür­lich garan­tiert, beson­ders span­nend aber wird es zu sehen sein, wie die Nie­ders­fel­der Lai­en­dar­stel­ler das Stück insze­nie­ren und mit dem pas­sen­den Lokal­ko­lo­rit ver­se­hen werden.

Pre­miè­re ist am 16.11.2019 in der Schüt­zen­hal­le Nie­ders­feld. Wei­te­re Ter­mi­ne sind der 17.11., 23.11. und 24.11.2019. Sams­tags star­tet die Vor­füh­rung um 19.30 Uhr, sonn­tags schon um 18.00 Uhr.

Der Vor­ver­kauf der Kar­ten beginnt am 9.11.2019 um 10.00 Uhr im Josefs­haus Niedersfeld.

Quel­le : Lisa Schirm, Gre­at Oak Daten­schutz GmbH & Co. KG

Print Friendly, PDF & Email