Sparkassen Open Air 2019 begeistert rund 2000 Besucher in Winterberg

Bands, Wetter und Atmosphäre sorgen für ein stimmungsvolles Festival im Kur- und Vitalpark / Veranstalter und Partner sehr zufrieden

win­ter­berg-total­lo­kal : Erst „Get on up“ zum Auf­takt, dann „Colour the Sky“ und zum gro­ßen Fina­le noch die Band „Alto Cin­co“ unter ande­rem mit spa­ni­schen Klän­gen und Hit-Klas­si­kern – das „Spar­kas­sen Open Air 2019“ hat an den Rekord-Som­mer von 2018 ange­knüpft. Mit den rund 2000 Besu­chern sind die Orga­ni­sa­to­ren des Stadt­mar­ke­ting­ver­eins Win­ter­berg mit sei­nen Dör­fern und die Spon­so­ren wie­der sehr zufrie­den. Die Musik­mu­schel im Kur- und Vital­park Win­ter­berg wird nach die­sem Erfolg auch im kom­men­den Jahr wie­der zur Kon­zert-Büh­ne – dann zum sechs­ten Mal. „Das Wet­ter hat mit­ge­spielt, die Bands waren gut aus­ge­wählt und haben für jeden Geschmack die rich­ti­ge Musik gemacht. Die chil­li­ge Atmo­sphä­re an der Kon­zert­mu­schel war

ein­fach super an den Som­mer­aben­den. Wir sind sehr zufrie­den“, so der Geschäfts­füh­rer des

Stadt­mar­ke­ting­ver­eins, Micha­el Beckmann.

Die ähn­lich guten Besu­cher­zah­len wie im ver­gan­ge­nen Jahr sind eine schö­ne Bestä­ti­gung für die Ver­an­stal­ter, Part­ner und Spon­so­ren der Kon­zert-Rei­he. „Wir haben sehr viel posi­ti­ve Reso­nanz erfah­ren, das Publi­kum war ein­fach zufrie­den, drei schö­ne Aben­de bei Musik und guten Gesprä­chen erle­ben zu dür­fen. Dies wäre ohne unse­re Part­ner wie die Spar­kas­se Hoch­sauer­land, die Veltins Braue­rei und Inno­gy SE sowie den vie­len Betrie­ben aus Win­ter­berg und den Dör­fern, die unse­re Ver­an­stal­tung unter­stüt­zen, natür­lich nicht möglich.

Des­halb ein Dank an die treu­en Gäs­te und die Part­ner glei­cher­ma­ßen“, so Mar­cel Pau­ly, der Vor­sit­zen­de des Stadt­mar­ke­ting­ver­eins Win­ter­berg mit sei­nen Dör­fern. Geschäfts­füh­rer Beck­mann freu­te sich vor allem dar­über, dass das Open Air ins­be­son­de­re von den Ein­hei­mi­schen aus der gesam­ten Stadt sehr gut

ange­nom­men wur­de. „Es war ein­fach schön zu sehen, wie vie­le Gäs­te nicht nur aus der Kern­stadt, son­dern auch aus den Ort­schaf­ten von Züschen bis Altas­ten­berg die Kon­zer­te besucht haben. Schließ­lich ist das Fes­ti­val in ers­ter Linie für unse­re Bür­ge­rin­nen und Bür­ger.“ Auch Stadt­mar­ke­ting-Pro­jekt­ma­na­ge­rin Julia Aschen­bren­ner zeig­te sich nach dem fina­len Kon­zert sehr zufrie­den : „Das wech­seln­de Street­food-Ange­bot von Soul­kit­chen run­de­te die drei Fes­ti­val­a­ben­de wun­der­bar ab.“ Auch soll an dem Shut­tle­bus-Sys­tem fest­ge­hal­ten wer­den, wenn­gleich die Orga­ni­sa­to­ren hier am Ange­bot fei­len wollen.

„Alto Cin­co“ begeis­tert zum Abschluss

Musi­ka­lisch war das „Spar­kas­sen Open Air“ wie­der ein­mal bes­tens besetzt. Nach „Get on up“ und der „Colour the Sky“ ver­stand es auch die Band „Alto Cin­co“ her­vor­ra­gend, das Publi­kum mit ihren Hits aus Rock, Pop und Par­ty mit spa­ni­schen Ein­flüs­sen zu begeis­tern. Songs auf Deutsch, Eng­lisch und Spa­nisch sorg­ten für eine aus­ge­las­se­ne Atmo­sphä­re rund um die Musik­mu­schel. Ein gelun­ge­nes Fes­ti­val­fi­na­le also, das in die­ser Form 2020 sicher eine Wie­der­ho­lung findet.

Quel­le : Ralf Her­mann, Text Zeit

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