Sommer, See und gute Musik – das „Summerwave- Festival 1.0“ lockt am Samstag

Vier Bands, DJ, Yoga, Skate-Workshop, Chill Area und mehr versprechen eine tolle Première am Hillebachsee in Niedersfeld

win­ter­berg-total­lo­kal :  Der per­fek­te Sams­tag ? War­tet schon. Und zwar am kom­men­den Sams­tag, 10. August, ab 14 Uhr am Hill­b­ach­see in Nie­ders­feld. Dann steigt dort das „Sum­mer­wa­ve-Fes­ti­val 1.0“ für alle die­je­ni­gen, die auf Som­mer, See, chil­len und gute Musik ste­hen. Das Pro­gramm lässt auf­hor­chen, reicht es doch von der Yoga-Ses­si­on über den Skate-Work­shop für Kids und der Chill Area bis zu rich­tig guter Live-Musik von gleich vier hei­mi­schen Bands. Und das i‑Tüpfelchen : Der Ein­tritt ist frei.

Event ist Teil des Pro­jek­tes „Jugend­kul­tur im Hochsauerland“

Unter­stützt unter ande­rem vom Stadt­mar­ke­ting­ver­ein Win­ter­berg mit sei­nen Dör­fern, wur­de das Sum­mer­wa­ve-Fes­ti­val im Rah­men des Pro­jek­tes „Jugend­kul­tur im Hoch­sauer­land“ auf den Weg gebracht. Des­sen Ziel ist es, jun­ge Men­schen in ihren kul­tu­rel­len Vor­ha­ben und ihren Pro­jekt­ideen zu unter­stüt­zen und zu bestär­ken. Trä­ger des Pro­jek­tes ist der Regio­nal­ver­ein Lea­der Regi­on Hoch­sauer­land, der bei der Umset­zung und Pla­nung der ver­schie­de­nen Pro­jek­te vom Ensi­ble e.V.
(Stütz­punkt für Jugend­kul­tur NRW) unter­stützt wird. „Das Sum­mer­wa­ve-Fes­ti­val ist ein span­nen­des Pro­jekt von Jugend­li­chen für Jugend­li­che an einem beson­de­ren Ort mit einer beson­de­ren Atmo­sphä­re. Ich freue mich rie­sig dar­auf, die Pre­miè­re mit hof­fent­lich vie­len Besu­chern zu fei­ern. Es ist eine groß­ar­ti­ge Chan­ce für die jun­gen und jung­ge­blie­be­nen Men­schen bei uns, ein tol­les Event zu genie­ßen und zu eta­blie­ren“, sagen Orga­ni­sa­tor Moritz Schä­fer und Stadt­mar­ke­ting-Geschäfts­füh­rer Micha­el Beckmann.

Los geht es um 14 Uhr direkt an der Bade­bucht. Wer Lust auf eine Yoga-Ses­si­on hat, ist bei Moni­ka Stamm­er genau rich­tig. Die Exper­ten der Lift­sta­ti­on Win­ter­berg brin­gen zudem den Kids ein paar Tricks und Knif­fe beim Ska­ten bei und wer sich ein­fach mal eine Aus­zeit gön­nen möch­te, soll­te die Chill Area nut­zen. Für den pas­sen­den Sound sor­gen die Bands „One Tape“ ab 16 Uhr,
„Strings­’N’S­to­ries“ ab 17.15 Uhr, „Hey Mira­cle“ ab 18.25 Uhr sowie „Slee­p­less Nights“ ab 19.40 Uhr. DJ Kibua legt schließ­lich ab 21 Uhr auf. Natür­lich ist für aus­rei­chend Geträn­ke und Spei­sen gesorgt. Neben der Lea­der-Regi­on Hoch­sauer­land und dem Stadt­mar­ke­ting­ver­ein Win­ter­berg mit sei­nen Dör­fern unter­stüt­zen auch DIVE INN, HSK IT, die Spar­kas­se Hoch­sauer­land, der Stand­punkt­ver­lag sowie das Maga­zin Hei­mat­lie­be und Veltins das Sum­mer­wa­ve-Fes­ti­val 1.0 am Hillebachsee.

Quel­le : Ralf Her­mann, Text Zeit

Print Friendly, PDF & Email