Gleich 3 x Kino unterm Sternenhimmel

Die Sparkasse Hochsauerland veranstaltet das große KINOSTAR Openair Festival 2019 …

win­ter­berg-total­lo­kal : Mit der Mega-Rie­sen­ki­no­lein­wand geht’s in die­sem Som­mer wie­der auf gro­ße Tour. Die Spar­kas­se Hoch­sauer­land ver­an­stal­tet in Koope­ra­ti­on mit dem Kino Wil­lin­gen das gro­ße KINO­STAR Open­air Fes­ti­val 2019. Mehr als 45 Fil­me sind in den ver­gan­ge­nen Jah­ren an den unter­schied­lichs­ten Orten unter frei­em Him­mel gezeigt wor­den und lock­ten mehr als 16.000 Besu­cher. Das erfolg­rei­che For­mat geht in die­sem Jahr wei­ter : Die Open­air-Kino-Tour­nee läuft im August auf dem Mark­platz Mede­bach, Markt­platz Hal­len­berg und Rat­haus­platz Bestwig.

Film­be­ginn ist jeweils gegen 21.00/21.30 Uhr (nach Ein­bruch der Dun­kel­heit). Ab 20 Uhr haben die Bewir­tungs­stän­de bereits geöff­net und alle Gäs­te kön­nen sich  bei guter Musik dann schon auf den Film ein­stim­men. Bewir­tet wer­den die Ver­an­stal­tun­gen vom Jugend­för­der­kreis des TUS Mede­bach, dem FC Nuh­n­etal Hal­len­berg und von Kul­tur­pur in Best­wig e. V. Der Ein­tritt ist an allen Aben­den frei.

Hier die Ter­mi­ne im Überblick :

Don­ners­tag, 08. August – Markt­platz  Mede­bach : Aladdin

Frei­tag, 09 August – Markt­platz Hal­len­berg : Pets 2

Sams­tag, 10. August – Rat­haus­platz Best­wig : Bohe­mi­an Rhapsody

 

Zu den Filmen :

Alad­din / Fan­ta­sy, Aben­teu­er, USA 2019

Der Stra­ßen­dieb Alad­din (Mena Massoud) macht am liebs­ten mit sei­nem Affen Abu die Stra­ßen von Agrabah unsi­cher. Auf den Basa­ren der Stadt ist kein noch so wert­voll aus­se­hen­der Gegen­stand vor ihm sicher. Doch er möch­te die­ses Leben als klei­ner Gau­ner ger­ne hin­ter sich las­sen, da er der fes­ten Über­zeu­gung ist, zu etwas Grö­ße­rem bestimmt zu sein. Bei sei­nen Streif­zü­gen lernt er eines Tages die Prin­zes­sin Jas­min (Nao­mi Scott) ken­nen. Um sich in der Öffent­lich­keit uner­kannt bewe­gen zu kön­nen, ver­klei­det sich die Prin­zes­sin und hat so auch die Mög­lich­keit, mit den Bewoh­nern ihrer Stadt in Kon­takt zu tre­ten. Nach­dem sich Alad­din unsterb­lich in sie ver­liebt, setzt er alles dar­an, sie wie­der­zu­se­hen – und das ist gar nicht so ein­fach. Er wird schließ­lich bei dem Ver­such, die Mau­ern ihres Palas­tes zu über­brü­cken, erwischt und lan­det kur­zer­hand im Ker­ker. Da tritt der zwie­lich­ti­ge Jafar (Mar­wan Kenz­ari) auf den Plan. Denn der bie­tet Alad­din an, ihn zu befrei­en, wenn er ihm im Gegen­zug die berühm­te Wun­der­lam­pe aus einer sagen­um­wo­be­nen Höh­le stiehlt. Doch der Groß­we­sir denkt gar nicht dar­an, sein Ver­spre­chen ein­zu­hal­ten. Er will nur an die Lam­pe kom­men, damit sie ihm die nöti­ge Macht ver­leiht, um das Land an sich zu rei­ßen und als allei­ni­ger Herr­scher dar­über regie­ren zu kön­nen. FSK ab 6 freigegeben.

Pets 2 / Ani­ma­ti­on, Fami­lie, USA 2019

Kaum ver­las­sen die Men­schen früh mor­gens ihr Zuhau­se, um in die Arbeit, in die Schu­le oder zum Ein­kau­fen zu gehen, geht es in ihren Woh­nun­gen auch schon drun­ter und drü­ber – denn dann haben ihre tie­ri­schen Mit­be­woh­ner sturm­frei. Hund Max (gespro­chen von Jan Josef Lie­fers) und sei­ne Kum­pa­nen haben aller­dings nicht nur Spaß, son­dern auch neue Sor­gen, als im Tumult der Groß­stadt sowie beim Fami­li­en­ur­laub auf dem Land ein Men­schen­spröss­ling gehü­tet wer­den soll. Und als wäre das noch nicht genug, ver­liert die Spitz-Dame Gid­get (Jel­la Haa­se) auch noch Quiet­sche­bi­en­chen, Max‘ über alles gelieb­tes Spiel­zeug, an eine Hor­de neu­ro­ti­scher Kat­zen ! Wäh­rend sie sich auf eine gefähr­li­che Under­co­ver-Ret­tungs­mis­si­on begibt, will auch Kanin­chen Snow­ball (Fah­ri Yar­dım) für das Gute ein­tre­ten. Als Super­held Cap­tain Snow­ball hat er es sich gemein­sam mit Shih-Tzu Dai­sy (Sen­na Gamm­our) zum Ziel gesetzt, einen wei­ßen Tiger aus den Fän­gen eines fie­sen Zir­kus­be­sit­zers zu befrei­en. FSK ab 0 freigegeben.

Bohe­mi­an Rhap­so­dy / Bio­gra­fie, Dra­ma, USA 2018

FSK ab 6 freigegeben

Im Jahr 1970 grün­den Fred­die Mer­cu­ry (Rami Malek) und sei­ne Band­mit­glie­der Bri­an May (Gwi­lym Lee), Roger Tay­lor (Ben Har­dy) und John Dea­con (Joseph Maz­zel­lo) die Band Queen. Schnell fei­ern die vier Män­ner ers­te Erfol­ge und pro­du­zie­ren bald Hit um Hit, doch hin­ter der Fas­sa­de der Band sieht es weit weni­ger gut aus : Fred­die Mer­cu­ry, der mit bür­ger­li­chem Namen Far­rokh Bul­sa­ra heißt und aus dem heu­ti­gen Tan­sa­nia stammt, kämpft mit sei­ner inne­ren Zer­ris­sen­heit und ver­sucht, sich mit sei­ner Homo­se­xua­li­tät zu arran­gie­ren. Schließ­lich ver­lässt Mer­cu­ry Queen um eine Solo­kar­rie­re zu star­ten, doch muss schon bald erken­nen, dass er ohne sei­ne Mit­strei­ter auf­ge­schmis­sen ist. Obwohl er mitt­ler­wei­le an AIDS erkrankt ist, gelingt es ihm, sei­ne Band­mit­glie­der noch ein­mal zusam­men­zu­trom­meln und beim Live Aid einen der legen­därs­ten Auf­trit­te der Musik­ge­schich­te hin­zu­le­gen… FSK ab 6 freigegeben

Film­pos­ter :

Alad­din ©Copy­right 2019 Dis­ney Enter­pri­ses, Inc.

Pets 2 ©Copy­right 2019 UNI­VER­SAL STUDIOS

Bohe­mi­man Rhap­so­dy ©Copy­right Twen­tieth Cen­tu­ry Fox

 

Foto Ver­an­stal­tung :

Mede­bach, Hal­len­berg ©Karl-Heinz Tielke

Best­wig ©Kul­tur­pur in Best­wig e. V.

Print Friendly, PDF & Email