Brandschutzerziehung in Kita St. Agatha Niedersfeld

„Bei der Feuerwehr viel gelernt“

win­ter­berg-total­lo­kal : Die Kin­der des Kin­der­gar­tens St. Aga­tha aus Nie­ders­feld waren bei der Feu­er­wehr zur Brand­schutz­er­zie­hung ein­ge­la­den. Der Feu­er­wehr­mann und – frau Stef­fi Hoff­mann und Her­bert Gro­sche (Vater von Hen­drik) haben die Brand­schutz­er­zie­hung durchgeführt.

Es wur­den z. B.  Fra­gen wie zün­de ich eine Ker­ze an, was brennt eigent­lich oder wie wird ein Not­ruf abge­setzt, beant­wor­tet. Beein­dru­ckend waren die Kin­der als ein Feu­er­wehr­mann die Schutz­aus­rüs­tung anleg­te und was alles dazu gehört. Zum Schluss wur­den alle Kin­der mit den Feu­er­wehr­au­tos zum Kin­der­gar­ten zurück­ge­bracht. Alle waren sich einig, dass die­ser Vor­mit­tag noch lan­ge in Erin­ne­rung blei­ben wird.

Quel­le : Bär­bel Jor­dan, Kita St. Aga­tha, Niedersfeld

Print Friendly, PDF & Email