Frank Zander – Die Ausstellung

Einladung zur Vernissage am Freitag,  26. Jul. 2019  um  19 Uhr

win­ter­berg-Total­lo­kal : Frank Zan­der ken­nen die meis­ten nur als Sän­ger, Musi­ker oder als Mode­ra­tor mit der Reib­ei­sen­stim­me. Was die meis­ten nicht wis­sen, Frank Zan­der ist stu­dier­ter Maler und Gra­fi­ker und ver­dien­te sein Geld vor sei­ner Musi­ker­kar­rie­re als Gebrauchsgrafiker.

Vor eini­gen Jah­ren ent­deck­te der sym­pa­thi­sche Ur-Ber­li­ner sei­ne Lei­den­schaft für Pin­sel und Far­be wie­der. Der Gale­rist Hein­rich Walen­tow­ski gab ihm den Tipp : „Mensch Fran­kie, zeich­ne doch mal was echt „Zan­der-typi­sches!“ Nichts leich­ter als das, der gute alte Zan­der-Fisch muss­te als Motiv her­hal­ten und so ent­ste­hen seit Jah­ren lus­ti­ge, skur­ri­le, selt­sa­me oder auch phi­lo­so­phi­sche Zan­der-Zeich­nun­gen. Da gibt es die über­aus belieb­ten Pic­co­lö­chen-Fische, die Fuß­ball-Kiek-Fische, die Vam­pir-Fische oder auch die Nacht­schwes­ter-Inge­borg-Fische – laut Frank Zan­der ein ech­ter „Zan­der Fischmarkt“.

Aber auch Wer­ke zu sei­nen Musik­ido­len wie David Bowie oder John Len­non sind ent­stan­den. Dazu kom­men die „Hier kommt Kurt-Bil­der“, Ber­lin-Bil­der und vie­les mehr. Für jeden Geschmack ist was dabei. Nach den Aus­stel­lun­gen von Otto Waal­kes und Udo Lin­den­berg ist dies die 3. Aus­stel­lung im Kump in Zusam­men­ar­beit mit den Walen­tow­ski Gale­rien aus Werl.

Wir freu­en uns, dass Frank Zan­der per­sön­lich nach Hal­len­berg kommt, um die Aus­stel­lung zu eröff­nen. Zur Ver­nis­sa­ge bringt er nicht nur eine Viel­zahl sei­ner ein­zig­ar­ti­gen Fisch-Gemäl­de mit – jedes für sich ein Uni­kat – son­dern er hat natür­lich auch sei­ne Gitar­re im Gepäck. So wird die Aus­stel­lung sicher ein ein­zig­ar­ti­ger und unver­gess­li­cher Abend – auf Tuch­füh­lung mit dem Maler und Enter­tai­ner Frank Zander.

Las­sen Sie sich von der Viel­falt sei­ner bun­ten und ver­rück­ten Zan­der-Fische über­ra­schen und fei­ern Sie mit uns einen schö­nen Ausstellungsbeginn.

Frank Zan­der – Die Ausstellung
26. Juli bis 23. August 2019

ÖFF­NUNGS­ZEI­TEN

Mon­tag, Diens­tag, Mitt­woch, Sams­tag 10 bis 13 Uhr
Don­ners­tag und Frei­tag 10 bis 16 Uhr und
Sonn­tag 14 bis 16 Uhr

AUS­STEL­LUNGS­ORT

Info­zen­trum Kump, 59969 Hal­len­berg, Petrus­str. 2
Wei­te­re Infor­ma­tio­nen : /www.kump-hallenberg.de

Quel­le : Annet­te Kör­ner, Stadt Hallenberg

Print Friendly, PDF & Email