DRK Vorschulkinder besuchen Freiwillige Feuerwehr Winterberg

 

Winterberg-Totallokal : Vor Kurzem besuchten die Schulkinder des DRK-Familienzentrums Winterberg die Freiwillige Feuerwehr Winterberg

win­ter­berg-total­lo­kal : Für die Kin­der war es ein erleb­nis­rei­cher Nach­mit­tag mit vie­len Über­ra­schun­gen. Chris­tof und sei­ne Jungs des Lösch­zu­ges zeig­ten den Kin­dern die Ent­ste­hung von Feu­er, wie gefähr­lich es sein kann und wie sie sich bei Feu­er ver­hal­ten soll­ten. Sie durf­ten selbst den Not­ruf abset­zen und Mar­co zeig­te ihnen, was ein Feu­er­wehr­mann zum Ein­satz trägt. Zusätz­lich wur­de ihnen die Aus­stat­tung der Fahr­zeu­ge gezeigt und erklärt. Die High­lights des Tages waren zum einen, mit dem Was­ser­schlauch zu löschen und zum ande­ren, mit der Dreh­lei­ter auf 15 Meter hoch zu fah­ren. Zum Abschluss wur­den die Kin­der mit dem Feu­er­wehr­au­to mit Blau­licht und Sire­ne zurück zum Kin­der­gar­ten gebracht.

Foto : DRK Brilon

Quel­le : Simo­ne Fer­raz, DRK Bri­lon KiTa gGmbH

 

Print Friendly, PDF & Email