Woche der Kindertagespflege

 

Winterberg-Totallokal : Spieletreff der Tagesmütter kommt super an

win­ter­berg-total­lo­kal : Die Woche der Kin­der­ta­ges­pfle­ge vom 6. bis 10. Mai haben die Tages­müt­ter aus Win­ter­berg, Hal­len­berg und Mede­bach wie im ver­gan­ge­nen Jahr für das Ange­bot eines offe­nen Spie­le­treffs auf dem Spiel­platz im Kur- und Vital­park Win­ter­berg genutzt. Mit Begeis­te­rung haben die Kin­der den Spiel­platz geen­tert. Unter­stüt­zung beka­men Sie dabei von Kin­dern des DRK- sowie des Edith-Stein Fami­li­en­zen­trums mit­samt Erzie­he­rin­nen. Es wur­de im Sand gebud­delt, geschau­kelt, um die Wet­te geklet­tert und gerutscht. Zwi­schen­durch haben sich die Kin­der zum Teil bei Kek­sen, Gemü­se und klei­nen Würst­chen gestärkt. Auch gesun­gen und getrom­melt wur­de kräf­tig. Den Kin­dern gefiel es so gut, dass eini­ge der jun­gen Aben­teu­rer auch für das Grup­pen­fo­to nicht auf­hö­ren woll­ten zu spielen.

„Für die Kin­der und auch für uns Tages­müt­ter war es ein schö­ner Vor­mit­tag, dem auch der leich­te Nie­sel­re­gen zwi­schen­zeit­lich nichts anha­ben konn­te. Für uns sind die­se Tref­fen immer etwas Beson­de­res. Da wir ja ansons­ten meist in unse­rem Zuhau­se die Kin­der betreu­en dür­fen. Wir bedan­ken uns bei den Fami­li­en­zen­tren für ihr kom­men. Wir freu­en uns schon auf die Wie­der­ho­lung”, so das Fazit von Hel­ga Her­mann, Spre­che­rin der Tages­müt­ter-Orts­grup­pe der drei Städ­te. Viel­leicht fin­det das Tref­fen auch schon vor der nächs­ten Woche der Kin­der­ta­ges­pfle­ge 2020 statt, schließ­lich kam beim Spie­len die gemein­sa­me Idee auf, den Spie­le­treff spon­tan im Som­mer zu veranstalten.

Quel­le : Ralf Her­mann, Text Zeit

Print Friendly, PDF & Email