Ein Blog, viele tolle Geschichten – Authentisch, persönlich, informativ, überraschend und kreativ

 

Winterberg-Totallokal : Winterberg Touristik geht mit dem https://​blog​.win​ter​berg​.de an den Start / Fortsetzung der digitalen Offensive mit neuem Format

win­ter­berg-total­lo­kal :  Authen­tisch soll er sein, aktu­ell, Insi­der­tipps lie­fern, zum Anfas­sen nah beschrei­ben, lesens­wer­te Geschich­ten erzäh­len : Der neue Blog https://​blog​.win​ter​berg​.de  ist am Mon­tag an den Start gegan­gen. Mit die­sem neu­en For­mat hat die Win­ter­berg Tou­ris­tik und Wirt­schaft GmbH (WTW) nicht nur eine neue Platt­form geschaf­fen, die unter­hal­ten, infor­mie­ren und über­ra­schen soll. Die WTW setzt damit zudem kon­se­quent und attrak­tiv ihre digi­ta­le Offen­si­ve fort, wird so den wach­sen­den Ansprü­chen der Ein­hei­mi­schen und Gäs­te an qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­ge Online-Ange­bo­te gerecht und setzt neue Maß­stä­be mit ihrem digi­ta­len Portfolio.

Feri­en­re­gi­on Win­ter­berg und Hal­len­berg betreibt erfolg­rei­ches Content-Marketing

„Wir ent­wi­ckeln und sam­meln Geschich­ten und Inhal­te in unse­rer Stadt. Dabei geht es um Ver­an­stal­tun­gen, inter­es­san­te Orte, Men­schen und ihre Geschich­ten, Pau­scha­len, Ange­bo­te oder ein­fach nur Öff­nungs­zei­ten im Ein­zel­han­del. Mit hohem Auf­wand wer­den die­se auf unse­ren digi­ta­len Platt­for­men stän­dig aktua­li­siert, damit sie für die Unter­neh­men unse­rer Stadt, für unse­re Bür­ger und Gäs­te stets auf dem neu­es­ten Stand und damit inter­es­sant sind. Die WTW hat sich in den ver­gan­ge­nen Jah­ren daher immer mehr zu einem moder­nen Medi­en­haus ent­wi­ckelt. Unse­re Inhal­te spie­len wir auf den unter­schied­lichs­ten Kanä­len, die zudem inein­an­der­grei­fen, aus“, erklärt Tou­ris­mus-Direk­tor Micha­el Beck­mann Stra­te­gie und Zie­le der WTW in Zei­ten des digi­ta­len Wandels.

Auf der Basis des sehr stark fre­quen­tier­ten Web­por­tals www​.win​ter​berg​.de bespielt die WTW sehr erfolg­reich auch die sozia­len Netz­wer­ke wie You­tube, Face­book und Insta­gram mit ste­tig stei­gen­den Fans und Fol­lo­wern. Der infor­ma­ti­ve Info-Chan­nel und die Video­wand am Bür­ger­bahn­hof sind wei­te­re digi­ta­le Mei­len­stei­ne. Der neue Win­ter­berg-Blog ist nun ein wei­te­res digi­ta­les Pro­jekt, das seit Mon­tag Fahrt auf­nimmt und das ohne­hin umfang­rei­che, digi­ta­le Port­fo­lio sinn­voll ergänzt. Con­tent-Mar­ke­ting heißt das Stich­wort. Mit star­ken Inhal­ten, tol­len Geschich­ten und wert­vol­len Infor­ma­tio­nen für Ein­hei­mi­sche und Gäs­te wird die Mar­ke Win­ter­berg noch stär­ker in den Mit­tel­punkt rücken und die Stär­ken der Feri­en­re­gi­on attrak­tiv betonen.

Manch­mal mehr Platz nötig als bei Insta­gram oder Twit­ter möglich

„Wenn man bei die­ser Anzahl an unter­schied­li­chen Kanä­len über­ra­schen und begeis­tern will, ist es wich­tig, inter­es­san­te, krea­ti­ve und unge­wöhn­li­che Geschich­ten zu ver­öf­fent­li­chen. Dafür braucht man manch­mal mehr Platz als ein Bild bei Insta­gram oder ein Tweet bei Twit­ter. Ein Blog ist dafür ein idea­les Medi­um, hier errei­chen wir die Leser mit einer hohen Qua­li­tät“, so Beck­mann wei­ter. Dabei geht es dies­mal auch durch­aus um sub­jek­ti­ve Inhal­te und Mei­nun­gen. „Im Blog kön­nen­bei­spiels­wei­se die Men­schen unse­rer Regi­on so dar­ge­stellt wer­den, wie sie sind. Wir geben kon­kre­te Tipps, Ori­en­tie­rung in der täg­li­chen Infor­ma­ti­ons­flut oder erzäh­len ein­fach nur unter­halt­sa­me Geschich­ten über Land und Leu­te“, so die Inter­net- und Social Media Exper­tin der WTW, Ron­ja Hen­ke. Damit bewe­gen sich die Macher auf neu­em Ter­rain. „Mit die­sen Mei­nun­gen und Erfah­run­gen­ver­mit­teln wir den Lesern eine neue Authen­ti­zi­tät, die das Beschrie­be­ne inter­es­sant macht und die Beson­der­hei­ten der Regi­on wider­spie­gelt. Es soll ein­fach Spaß machen“, so Micha­el Beckmann.

Der Win­ter­berg Blog soll Woche für Woche wachsen

Nach dem offi­zi­el­len Start­schuss am Mon­tag wird der Blog nun Bei­trag für Bei­trag wach­sen und so immer mehr inter­es­san­te Geschich­ten bie­ten. So ist es nicht nur geplant, son­dern auch gewollt. „Die ers­ten Bei­trä­ge sind bereits online. Jetzt wird sich die­ses tol­le For­mat Woche für Woche, Geschich­te für Geschich­te ent­wi­ckeln. Der Blog soll so neu­gie­rig machen auf neue Bei­trä­ge und nicht sofort mit einer Viel­zahl von Sto­rys erschla­gen. Und wir freu­en uns natür­lich auf die Kom­men­ta­re und viel­leicht sogar auf die eine oder Idee für neue Bei­trä­ge von den Men­schen hier vor Ort“, sagen Ron­ja Hen­ke und Micha­el Beck­mann. Ein Autoren-Stamm und auch Gast-Blog­ger wer­den in den ver­schie­dens­ten Kate­go­rien wie zum Bei­spiel  Emp­feh­lun­gen, Beson­de­re Orte, Klatsch & Tratsch, Events, Natur, Ein­kau­fen, Kunst & Kul­tur für span­nen­de und unter­halt­sa­me Bei­trä­ge sor­gen, die nicht nur den Gäs­ten, son­dern auch Ein­hei­mi­schen gefal­len werden.

Info­box zum neu­en Blog der WTW :

• Der neue Blog der WTW ist unter https://​blog​.win​ter​berg​.de zu finden ;

• Jede Woche gibt es neue Bei­trä­ge ver­schie­de­ner Blog­ger in meh­re­ren Kategorien.

Quel­le : Ralf Her­mann, Text Zeit

Print Friendly, PDF & Email