Ein Blog, viele tolle Geschichten – Authentisch, persönlich, informativ, überraschend und kreativ

 

Winterberg-Totallokal: Winterberg Touristik geht mit dem https://blog.winterberg.de an den Start / Fortsetzung der digitalen Offensive mit neuem Format

winterberg-totallokal:  Authentisch soll er sein, aktuell, Insidertipps liefern, zum Anfassen nah beschreiben, lesenswerte Geschichten erzählen: Der neue Blog https://blog.winterberg.de  ist am Montag an den Start gegangen. Mit diesem neuen Format hat die Winterberg Touristik und Wirtschaft GmbH (WTW) nicht nur eine neue Plattform geschaffen, die unterhalten, informieren und überraschen soll. Die WTW setzt damit zudem konsequent und attraktiv ihre digitale Offensive fort, wird so den wachsenden Ansprüchen der Einheimischen und Gäste an qualitativ hochwertige Online-Angebote gerecht und setzt neue Maßstäbe mit ihrem digitalen Portfolio.

Ferienregion Winterberg und Hallenberg betreibt erfolgreiches Content-Marketing

„Wir entwickeln und sammeln Geschichten und Inhalte in unserer Stadt. Dabei geht es um Veranstaltungen, interessante Orte, Menschen und ihre Geschichten, Pauschalen, Angebote oder einfach nur Öffnungszeiten im Einzelhandel. Mit hohem Aufwand werden diese auf unseren digitalen Plattformen ständig aktualisiert, damit sie für die Unternehmen unserer Stadt, für unsere Bürger und Gäste stets auf dem neuesten Stand und damit interessant sind. Die WTW hat sich in den vergangenen Jahren daher immer mehr zu einem modernen Medienhaus entwickelt. Unsere Inhalte spielen wir auf den unterschiedlichsten Kanälen, die zudem ineinandergreifen, aus“, erklärt Tourismus-Direktor Michael Beckmann Strategie und Ziele der WTW in Zeiten des digitalen Wandels.

Auf der Basis des sehr stark frequentierten Webportals www.winterberg.de bespielt die WTW sehr erfolgreich auch die sozialen Netzwerke wie Youtube, Facebook und Instagram mit stetig steigenden Fans und Followern. Der informative Info-Channel und die Videowand am Bürgerbahnhof sind weitere digitale Meilensteine. Der neue Winterberg-Blog ist nun ein weiteres digitales Projekt, das seit Montag Fahrt aufnimmt und das ohnehin umfangreiche, digitale Portfolio sinnvoll ergänzt. Content-Marketing heißt das Stichwort. Mit starken Inhalten, tollen Geschichten und wertvollen Informationen für Einheimische und Gäste wird die Marke Winterberg noch stärker in den Mittelpunkt rücken und die Stärken der Ferienregion attraktiv betonen.

Manchmal mehr Platz nötig als bei Instagram oder Twitter möglich

„Wenn man bei dieser Anzahl an unterschiedlichen Kanälen überraschen und begeistern will, ist es wichtig, interessante, kreative und ungewöhnliche Geschichten zu veröffentlichen. Dafür braucht man manchmal mehr Platz als ein Bild bei Instagram oder ein Tweet bei Twitter. Ein Blog ist dafür ein ideales Medium, hier erreichen wir die Leser mit einer hohen Qualität“, so Beckmann weiter. Dabei geht es diesmal auch durchaus um subjektive Inhalte und Meinungen. „Im Blog könnenbeispielsweise die Menschen unserer Region so dargestellt werden, wie sie sind. Wir geben konkrete Tipps, Orientierung in der täglichen Informationsflut oder erzählen einfach nur unterhaltsame Geschichten über Land und Leute“, so die Internet- und Social Media Expertin der WTW, Ronja Henke. Damit bewegen sich die Macher auf neuem Terrain. „Mit diesen Meinungen und Erfahrungenvermitteln wir den Lesern eine neue Authentizität, die das Beschriebene interessant macht und die Besonderheiten der Region widerspiegelt. Es soll einfach Spaß machen“, so Michael Beckmann.

Der Winterberg Blog soll Woche für Woche wachsen

Nach dem offiziellen Startschuss am Montag wird der Blog nun Beitrag für Beitrag wachsen und so immer mehr interessante Geschichten bieten. So ist es nicht nur geplant, sondern auch gewollt. „Die ersten Beiträge sind bereits online. Jetzt wird sich dieses tolle Format Woche für Woche, Geschichte für Geschichte entwickeln. Der Blog soll so neugierig machen auf neue Beiträge und nicht sofort mit einer Vielzahl von Storys erschlagen. Und wir freuen uns natürlich auf die Kommentare und vielleicht sogar auf die eine oder Idee für neue Beiträge von den Menschen hier vor Ort“, sagen Ronja Henke und Michael Beckmann. Ein Autoren-Stamm und auch Gast-Blogger werden in den verschiedensten Kategorien wie zum Beispiel  Empfehlungen, Besondere Orte, Klatsch & Tratsch, Events, Natur, Einkaufen, Kunst & Kultur für spannende und unterhaltsame Beiträge sorgen, die nicht nur den Gästen, sondern auch Einheimischen gefallen werden.

Infobox zum neuen Blog der WTW:

• Der neue Blog der WTW ist unter https://blog.winterberg.de zu finden;

• Jede Woche gibt es neue Beiträge verschiedener Blogger in mehreren Kategorien.

Quelle: Ralf Hermann, Text Zeit

Bericht : winterberg-totallokal.de - Ihr Nachrichtenmagazin aus Winterberg

winterberg-totallokal.de

winterberg-totallokal.de
Print Friendly, PDF & Email

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um Ihnen das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen