Mitgliederversammlung VDK Ov Siedlinghausen

Winterberg-Totallokal : Der Vorstand des Sozialverband VdK Ortsverband Siedlinghausen lud zur ordentlichen Mitgliederversammlung am Montag, den 18.03.19 um 18 Uhr in den Gasthof Lingenauber in Siedlinghausen ein

win­ter­berg-total­lo­kal : Die Vor­sit­zen­de Ger­tru­dis Hirsch begrüß­te die Mit­glie­der und war sehr erfreut das trotz des geän­der­ten Wochen­tags so vie­le der Ein­la­dung gefolgt des Vor­stands gefolgt waren, ein herz­li­cher Gene­sungs­wunsch der Vor­sit­zen­den Ger­tru­dis Hirsch ging auch an alle Kran­ken die des­halb der Sit­zung  fern­blei­ben mussten.

Ganz beson­ders begrüß­te sie die  Kreis­vor­sit­zen­de Frau Rita Isen­berg und  die Refe­ren­tin Frau Lilia­ne Scha­fi­y­ha – Cani­sius­Lei­te­rin der Cari­tas Sucht­be­ra­tung Brilon

Die VdK Kreis­vor­sit­zen­de Frau Rita Isen­berg spricht in ihrem Gruß­wort über die Arbeit des Sozi­al­ver­band VdK und berich­tet über den ein­drucks­vol­len  Fest­akt im Land­tag 70 Jah­re VdK Lan­des­ver­band NRW am 23.11.2018. Sie bedankt sich ganz herz­li­chen bei allen ehren­amt­li­chen Mit­ar­bei­tern beim Sozi­al­ver­band VdK.

Frau Scha­fi­y­ha- Cani­sius spricht über die All­tags­dro­ge Alko­hol und ihre Fol­gen. Sie infor­miert wie man mit Hil­fe der Cari­tas Sucht- und Dro­gen­be­ra­tung Bri­lon wie­der ein sucht­frei­es Leben erlan­gen kann.

Die Stell­vertr. Vor­sit­zen­de Edel­traut Kör­ner infor­miert die Ver­samm­lung über die Mit­glie­der­be­we­gung bis zum 31.12. 2018, der VdK Orts­ver­band hat 171 Mit­glie­der davon 90 Män­ner und 81 Frau­en im Alters­durch­schnitt von 62 Jahren .

Im Jah­res­rück­blick des VdK Ov Sied­ling­hau­sen hob die Vor­sit­zen­de noch ein­mal die Ereig­nis­se des Jah­res 2018 hervor.

Die Kas­se wur­de ord­nungs­ge­mäß von dem Kas­sie­rer Peter Wer­ne­ke geführt. Sie wur­de von den  Kas­sen­prü­fern geprüft und nach dem Bericht des Kas­sen­prü­fers Wer­ner Leber dem gesam­ten Vor­stand von der Ver­samm­lung ein­stim­mig Ent­las­tung erteilt.

Frau Wal­traud Schnur­busch wur­de von der Ver­samm­lung für 4 Jah­re zur Kas­sen­prü­fe­rin gewählt.

Die Vor­sit­zen­de Ger­tru­dis Hirsch dank­te dem  Kas­sie­rer  Peter Wer­ne­ke  und den Kas­sen­prü­fern für ihre ver­ant­wor­tungs­vol­le Aufgabe.

Als nächs­tes stan­den Neu­wah­len auf der Tagesordnung :

Wahl der Vorsitzenden

Wahl der Ver­tre­te­rin der Frauen

Die Vor­sit­zen­de Ger­tru­dis Hirsch sowie die Ver­tre­te­rin der Frau­en Edith Schmie­del stell­ten sich zur Wie­der­wahl und  wer­den ein­stim­mig für vier Jah­re wie­der gewählt.

Ger­tru­dis Hirsch bedankt sich bei den Mit­glie­dern für das ent­ge­gen­ge­brach­te Ver­trau­en und ver­spricht auch wei­ter­hin mit allen Kräf­ten für den Sozi­al­ver­band VdK sich einzusetzen

Für den Kreis­ver­bands­tag : Wahl von zwei Dele­gier­ten und zwei Ersatz­de­le­gier­ten zum gro­ßen VdK Kreis­ver­bands­tag in Bad Fre­de­burg am 15.06.2019 wer­den auf Vor­schlag des Vor­stan­des ein­stim­mig als Dele­gier­te Mar­lies Cas­pa­ri und Anto­ni­us Pri­or, als Ersatz­de­le­gier­te Clau­dia Hib­bel und Roland Buhl ein­stim­mig gewählt.

Die Vor­sit­zen­de Ger­tru­dis Hirsch stell­te die Akti­vi­tä­ten in 2019 vor :

Sams­tag, 29.06.2019 Infor­ma­ti­ons­aus­flug zum Natur­aGart Ibbenbüren

Samstag,31.08.2019

14.30 Uhr Gril­len bei Gast­hof  „ Sperre“

Sonn­tag ‚17.November 19 Volkstrauertag

12 Uhr Gang der Ver­ei­ne zum Ehrenmal

Freitag,29.11.2019 um 18 Uhr

Mit­glie­der­eh­rung im advent­li­chen Rahmen/​ Gast­hof Lingenauber

Unter Ver­schie­de­nes stellt Ger­tru­dis Hirsch aus­führ­lich die Infor­ma­ti­ons­fahrt zum Natur­aGart nach Ibben­bü­ren am 29.06. 2019 vor. Anmel­dun­gen wer­den von Ger­tru­dis Hirsch, Anto­ni­us Pri­or und den Betreu­ern ent­ge­gen genom­men.

Zum Abschluss der Sit­zung bedankt sich Ger­tru­dis Hirsch bei allen Mit­glie­dern für Ihre Auf­merk­sam­keit und für ihren Besuch. Ganz herz­lich lädt die Vor­sit­zen­de Frau Ger­tru­dis Hirsch auch im Namen des Vor­stands alle Mit­glie­der mit Fami­li­en und Freun­den zu den Ter­mi­nen ein und bit­tet um rege Teil­nah­me am Ver­eins­le­ben des VdK Orts­ver­bands Sied­ling­hau­sen. Es wer­den auch wei­ter­hin Mit­glie­der gesucht die ger­ne ehren­amt­lich mit­ar­bei­ten möch­ten.  Zum Abschluss wird noch ein Imbiss gereicht und der Abend klang in gemüt­li­cher Run­de aus.

Auf dem Grup­pen­bild der Vor­stand 2019 es feh­len auf dem Foto wegen Krank­heit : der Ver­tre­ter der Sozi­al­ver­si­cher­ten Anto­ni­us Pri­or und die Betreue­rin Clau­dia Hibbel.

Von links : Stell­vertr. Kassierer/​ Betreu­er für Sil­bach Roland Buhl,

OrtsverbandsvorsitzendeGertrudisHirsch,KreisvorsitzendeRitaIsenberg, Stellvertr.Vorsitzende Edel­traut Kör­ner Frau­en­ver­tre­te­rin Edith Schmie­del, Kas­sie­rer Peter Wer­ne­ke, Schrift­füh­re­rin Mar­lies Caspari.

Das zwei­er Foto zeigt die Lei­te­rin der Sucht­be­ra­tung Frau Lilia­ne Scha­fi­y­ha – Cani­sius und die Vor­sit­zen­de Ger­tru­dis Hirsch

Das Foto ist Eigen­tum des VdK Ov Sied­ling­hau­sen und alle auf dem Bild sind mit der Ver­öf­fent­li­chung ein­ver­stan­den .und dazu befragt worden