Deutsche Jugendmeisterschaften Skisprung und Nord. Kombination

Winterberg-Totallokal : Deutsche Jugendmeisterschaften Skisprung und Nord. Kombination in Oberhof : Lenard Kersting landet auf Platz 2 und wird Deutscher Vize-Jugendmeister J17

win­ter­berg-total­lo­kal : Lenard Kers­t­ing vom Ski­klub Win­ter­berg gewinnt die Sil­ber­me­dail­le bei den Deut­schen Nor­di­schen Jugend­meis­ter­schaf­ten in der Nor­di­schen Kombination.

Die dies­jäh­ri­gen Deut­schen Nor­di­schen Jugend­meis­ter­schaf­ten (DJM) wur­den wegen der ungüns­ti­gen Wet­ter­la­ge von Win­ter­berg nach Oberhof/​Thüringen ver­legt und fan­den am ver­gan­ge­nen Wochen­en­de statt. Der Ski­klub Win­ter­berg, als Aus­rich­ter der DJM, fuhr also mit einem Tross von Hel­fern nach Thü­rin­gen um dort von Don­ners­tag bis Sonn­tag die Wett­kämp­fe durch­zu­füh­ren. In der Klas­se J17 lan­de­te Lenard Kers­t­ing vom SK nach einem Sprung auf der Schan­ze im Kanz­lers­grund bei 82,5m und zwi­schen­zeit­lich auf dem 9. Platz. Auf­grund sei­ner her­vor­ra­gen­den läu­fe­ri­schen Fähig­kei­ten konn­te er sich auf der 7,5km Lauf­stre­cke in der Lot­to-Thü­rin­gen-Are­na am Renn­steig noch auf den 2. Platz in der Nor­di­schen Kom­bi­na­ti­on ver­bes­sern. Deut­scher Jugend­meis­ter wur­de Finn Stütz vom VFL Pful­lin­gen. Im Team­sprint (WSV I) am Sonn­tag kam er mit Lukas Wied/​ SC Rück­ers­hau­sen auf den 6. Platz. In der Klas­se weib­li­che Jugend nahm vom SK noch Marie Naeh­ring J16 teil und konn­te in der Nor­di­schen Kom­bi­na­ti­on mit einem guten  Sprung und einem Lauf über 5km den 6. Platz erringen.

Alle Wett­kämp­fe konn­ten durch­ge­führt wer­den, obwohl die Wet­ter­ver­hält­nis­se alles ande­re als Opti­mal waren. Der Ski­klub Win­ter­berg bedankt sich noch­mals recht herz­lich für die Unter­stüt­zung durch die mit­ge­reis­ten Hel­fer und bei den Hel­fern von Ober­hof. Auch die DSV-Ver­tre­ter waren des Lobes voll, dass alles so gut geklappt hat und eine wür­di­ge Meis­ter­schaft durch­ge­führt wur­de. Das Team aus Win­ter­berg hat­te zusam­men mit den Renn­ver­ant­wort­li­chen, den Kampf­rich­tern und allen Hel­fern auf „unbe­kann­tem Ter­rain“ bei schwie­ri­gen äuße­ren Bedin­gun­gen eine sehr gelun­ge­ne Meis­ter­schaft durchgeführt.

BU.: Lenard_​LukasWied_​4000_​JaSimon : Lenard Kers­t­ing vom SK mit Lukas Weid vom SC Rückershausen.

Foto­graf : Jens Gneckow

Quel­le : Chris­toph Hast, Ski­klub Winterberg

Print Friendly, PDF & Email