„Begegnungen – Skulpturen und Photographie“

 

Winterberg-Totallokal : Neue Ausstellung im Hallenberger Rathaus

Win­ter­berg-total­lo­kal : Zum 5. Mal wird bereits eine Jah­res­aus­stel­lung von „Kunst im Rat­haus“ eröff­net. Nach den Wer­ken von Paul Stipp, Mar­gret Jako­bi, Mar­lit Pei­kert und zuletzt Mari­ta Mogen­sen wer­den die­ses Mal Pho­to­gra­phien und Skulp­tu­ren der Künst­ler Boris und Rapha­el Spren­ger aus­ge­stellt. Die bei­den Mad­fel­der Brü­der prä­sen­tie­ren zum 2. Mal zusam­men in einer Aus­stel­lung ihre Wer­ke. Boris Spren­ger (Jahr­gang 1970) stu­dier­te von 1993 bis 1999 Pro­dukt­de­sign, Bild­haue­rei und Kul­tur­päd­ago­gik in Kas­sel und in Bonn. Seit 2004 arbei­tet er als frei­schaf­fen­der Bild­hau­er in Madfeld.

Bis­her schuf er meh­re­re Plas­ti­ken und Skulp­tu­ren für den öffent­li­chen Raum. Auch im Rat­haus Hal­len­berg hän­gen und ste­hen 3 sei­ner Wer­ke, die an die ehe­ma­li­ge Nut­zung des Rat­hau­ses als Schu­le erin­nern. Sein Bru­der Rapha­el (Jahr­gang 1972) betreibt seit 2002 ein Stu­dio für pro­fes­sio­nel­le Foto­gra­phie in Mad­feld. Er prä­sen­tier­te sei­ne Aus­stel­lun­gen und sei­ne Fotos bereits in meh­re­ren Ein­zel­aus­stel­lun­gen im Hoch­sauer­land­kreis. Dar­über hin­aus wur­de er 2010 und 2011 mit sei­nen Kon­zert­fo­to­gra­phien nam­haf­ter Jazz-Grö­ßen zur Teil­nah­me an der Art-Show des welt­größ­ten Jazz-Fes­ti­vals in Rot­ter­dam ein­ge­la­den. Zur Ver­nis­sa­ge am Sonn­tag, 17.03.2019 um 11:30 Uhr lädt die Stadt Hal­len­berg herz­lich ein. Die Aus­stel­lung ist für ca. 1 Jahr wäh­rend der offi­zi­el­len Öff­nungs­zei­ten im Rat­haus zu besichtigen.

Aus­stel­lung Spren­ger – Brüder.jpg
BU.: Rapha­el Spren­ger (links) und sein Bru­der Boris Spren­ger Aus­stel­lung Sprenger
Foto : Rita Maurer

Annet­te Kör­ner, Stadt Hallenberg

Print Friendly, PDF & Email