Verabschiedung von Martin Fresen und Martin Wasmuth aus dem Kirchenvorstand der Gemeinde St.-Engelbert Medelon

Winterberg-Totallokal : Im November 2018 fanden die Wahlen zum Kirchenvorstand statt

Win­ter­berg-total­lo­kal : Auf der kon­sti­tu­ie­ren­den Sit­zung am 12.02.2019 ver­ei­dig­te Pfar­rer Dr. Fun­der die neu gewähl­ten Kir­chen­vor­ste­her Karl-Heinz Lefarth und Franz-Josef Schün­gel per Hand­schlag für die sechs­jäh­ri­ge Wahl­pe­ri­ode. Nach der Ver­tei­lung der Auf­ga­ben­be­rei­che und der Wahl von Mat­thi­as Berg­enthal als 1. stell­ver­tre­ten­den und geschäfts­füh­ren­den Vor­sit­zen­den, ver­ab­schie­de­te Pfar­rer Dr. Fun­der Mar­tin Fre­sen und Mar­tin Was­muth aus dem Kir­chen­vor­stand und bedank­te sich bei ihnen für 24 bzw. 18 jäh­ri­ge ehren­amt­li­che Tätig­keit im Kir­chen­vor­stand und ihr lei­den­schaft­li­ches Enga­ge­ment mit einem Präsent.

Mar­tin Fre­se gehör­te dem Kir­chen­vor­stand seit 1994 an. Ab 2004 beklei­de­te er das Amt des 1. stell­ver­tre­ten­den Vor­sit­zen­den und war ab 2009 auch  Geschäfts­füh­rer. Mar­tin Was­muth übte ab 2015 das Amt des 2. stell­ver­tre­ten­den Vor­sit­zen­den aus. Die schei­den­den Kir­chen­vor­ste­her waren maß­geb­lich an der Außen­re­no­vie­rung der Kir­che (Turm und Schiff) in den Jah­ren 1999 bis 2008, Pla­nung und Bau einer neu­en Orgel (2005 bis 2009), Umbau des Pfarr­hau­ses in einen Kin­der­gar­ten (2009), Bau eines bari­e­re­frei­en Kir­chen­ein­gangs, Innen­re­no­vie­rung und bar­rie­re­frei­er Ein­gang Pfarr­heim (2012), sowie Pla­nung und Teilum­bau des Kir­chen­um­fel­des mit einer Kir­chen­mau­er betei­ligt. Neben­bei wirk­ten sie im Jah­re 2011 feder­füh­rend bei der Redak­ti­on und Gestal­tung der Kir­chen­chro­nik anläss­lich der 100 jäh­ri­gen Kirch­weih mit. Mit ihrer in jeg­li­cher Hin­sicht her­vor­ra­gen­den Leis­tung haben sie das Feld für die Gemein­de Mede­lon gut bestellt.

 

BU.v.l.n.r : Franz-Josef Schün­gel, Mar­tin Was­muth, Mat­thi­as Berg­enthal, Pfar­rer Dr. Fun­der, Karl-Heinz Lefarth, Mar­tin Fresen

Quel­le : Tho­mas Schweins­berg, Wei­de­mann GmbH

Print Friendly, PDF & Email