Das Rodel-Vergnügen auf 20 Seiten kompakt zusammengefasst

 

Winterberg-Totallokal : Winterberg Touristik und Wirtschaft gibt neues Booklet mit allen Infos für die rasante Schlitten-Partie heraus

Win­ter­berg-total­lo­kal : Die­ser Moment ist so ver­traut und doch immer wie­der ein­zig­ar­tig. Dann, wenn die Bei­ne den letz­ten Schub geben, der Schlit­ten erst sanft Fahrt auf­nimmt, um dann immer schnel­ler ins Tal zu rasen. Die­ser Moment macht nicht nur Kin­dern rie­si­gen Spaß, auch Erwach­se­ne ent­de­cken jeden Win­ter neu die Fas­zi­na­ti­on Rodeln. In der Feri­en­re­gi­on Win­ter­berg und Hal­len­berg ist das Rodeln schon lan­ge ein wesent­li­cher Bestand­teil des Win­ter­sport-Ange­bo­tes. Rodel­lif­te, attrak­ti­ve Abfahr­ten und viel Ser­vice rund um den Schlit­ten oder Kunst­stoff-Bob machen den Urlaub oder Tages­aus­flug zu einem tol­len Erleb­nis auch abseits der Ski­pis­ten. Nun hat die Win­ter­berg Tou­ris­tik und Wirt­schaft alle Rodel-Ange­bo­te in einem Book­let gebün­delt. Dar­in erfah­ren die Gäs­te alles über die viel­fäl­ti­gen Rodel­hän­ge in Win­ter­berg und sei­nen Dörfern.

„Das neue Book­let umfasst nicht nur alle Ange­bo­te in unse­rer Feri­en­re­gi­on, es gibt auch Ant­wor­ten auf alle wesent­li­chen Fra­gen. So haben die Gäs­te und auch die Ein­hei­mi­schen vor und wäh­rend ihrer Schlit­ten-Par­tie alles im Blick. Ein tol­ler Ser­vice“, sagt Win­ter­bergs Tou­ris­mus-Direk­tor Micha­el Beck­mann. Die Gäs­te erfah­ren auf 20 Sei­ten nicht nur die Län­ge der jewei­li­gen Abfahrt und den Schwie­rig­keits­grad, auch die Anfahrt mit­samt Park­mög­lich­kei­ten wer­den im Detail beschrie­ben. Mit dem Navi­ga­ti­ons­ge­rät ist somit eine stress­freie Anrei­se inklu­si­ve Park­platz garantiert.

Auch die Infra­struk­tur der jewei­li­gen Win­ter­sport-Gebie­te wird beschrieben

So viel Spaß die rasan­te Abfahrt machen kann, so anstren­gend kann der Weg den Berg hin­auf sein. Vor allem Mamas und Papas wer­den froh dar­über sein, schon vor­ab zu wis­sen, ob ihr jun­ger „Rod­ler“ mit dem Lift oder auf dem För­der­band wie­der hin­auf­ge­zo­gen wird. Dar­über hin­aus gibt es Infor­ma­tio­nen über die Lift-Prei­se und auch die Infra­struk­tur wird für die jewei­li­gen Win­ter­sport-Gebie­te beschrie­ben. „Die Gäs­te wis­sen neben den Lift-Infos sofort, ob es zum Bei­spiel gas­tro­no­mi­sche Ange­bo­te gibt, einen Schlit­ten-Ver­leih, öffent­li­che Toi­let­ten und ob bzw. wann sogar Flut­licht-Rodeln mög­lich ist“, erklärt Juli­an Pape, Pro­jekt­lei­ter der Win­ter­sport-Are­na Sauerland.

Beson­der­hei­ten der jewei­li­gen Rodel­ge­bie­te wie zum Bei­spiel die Snow Tubing-Bahn in der Snow­world Züschen fin­den eben­falls Erwäh­nung. Auch der Kur- und Vital­park im Her­zen der Win­ter­ber­ger Alt­stadt als Rodel-Alter­na­ti­ve darf nicht feh­len. Und auch das klas­si­sche Rodel­ver­gnü­gen bleibt bei Juli­an Pape nie uner­wähnt. Denn neben den im Book­let auf­ge­führ­ten Rodel­hän­gen mit Rodel­lift oder Trans­port­band ste­hen vor allem in den Dör­fern Win­ter­bergs noch wei­te­re Natur­ro­del­hän­ge ohne Auf­stiegs­mög­lich­keit zur Verfügung.

Wer sich noch ein­ge­hen­der mit dem gewünsch­ten Win­ter­sport-Gebiet beschäf­ti­gen möch­te, fin­det im Book­let zudem die jewei­li­gen Web­adres­sen. So steht der rasan­ten Abfahrt für alle Gene­ra­tio­nen in der Feri­en­re­gi­on Win­ter­berg und Hal­len­berg nun wirk­lich nichts mehr im Weg.

Info-Box :

• Das Rodel-Book­let ist erhält­lich bei der Win­ter­berg Tou­ris­tik und Wirt­schaft GmbH, Am Kur­park 4, 59955 Win­ter­berg, Tele­fon : +49 (0) 2981/92500, Mail info@​winterberg.​de ;

• Auch über die Web­adres­se www​.win​ter​berg​.de/​s​e​r​v​i​c​e​-​k​o​n​t​a​k​t​/​t​o​u​r​i​s​t​-​i​n​f​o​/​p​r​o​s​p​e​k​t​e​/​k​ann das Book­let online bestellt werden.

• Alle Infos über die Feri­en­re­gi­on Win­ter­berg und Hal­len­berg sowie über die Ange­bo­te der Win­ter­sport-Are­na Sau­er­land fin­den inter­es­sier­te unter www​.win​ter​berg​.de bzw. www​.win​ter​sport​-are​na​.de.

Quel­le : Ralf Her­mann, Txt Zeit

Print Friendly, PDF & Email