Deutschlandpokal und Continental-Cup – Nordische Kombination

Winterberg-Totallokal : Kombinierer des Skiklubs Winterberg wieder erfolgreich. Lenard Kersting im Deutschlandpokal zweimal auf dem Podest

win­ter­berg-total­lo­kal :Oberhof/Planica/Winterberg.Für die Nor­di­schen Kom­bi­nie­rer des Ski­klubs Win­ter­berg geht die erfolg­rei­che Sai­son weiter.

Bei den von Johann­ge­or­gen­stadt nach Ober­hof ver­leg­ten Deutsch­land­po­kal-Wett­kämp­fen am Wochen­en­de konn­te Lenard Kers­t­ing J17 erneut sei­ne star­ke Form unter Beweis stel­len. Den Ein­zel­wett­kampf, mit ein Sprung auf der K90 Schan­ze im Kanz­lers­grund und dem anschlie­ßen­den 10 km Lauf, konn­te er mit über 2 Minu­ten Vor­sprung den Sieg mit Lauf­best­zeit für sich ent­schei­den. Den 2. Platz beleg­te Finn Stütz/​ VFL Pful­lin­gen, 3. wur­de Jan Andersen/​ SC Königsbronn.

Beim Sprint­wett­kampf am Sonn­tag beleg­te Lenard nach dem Sprin­gen zwi­schen­zeit­lich den 7. Platz. Mit erneu­ter Lauf­best­zeit über die 5 km Stre­cke konn­te er auf den 3. Platz vor­lau­fen. Es sieg­te Andre­as Schwarz/​WSV Reit im Win­kel vor Simon Mach/​TSV Buchenberg.

Im Con­ti­nen­tal-Cup in Planica/​SLO konn­te Jus­tin Moc­zar­ski sei­ne Sprung­form vom Trai­ning bestä­ti­gen und erreicht beim Wett­kampf­sprung mit 119,5 m Wei­ten um den K‑punkt der Sprung­an­la­ge in Pla­ni­ca. Beim anschlie­ßen­den Kom­bi­na­ti­ons­lauf beleg­te Jus­tin einen guten 20. Platz und setz­te mit der acht­bes­ten Lauf­zeit ein Aus­ru­fe­zei­chen. Er been­det das Wochen­en­de als dritt­bes­ter Ath­let vom DSV und berei­tet sich jetzt in Oberst­dorf auf den nächs­ten Wett­kampf in Eisenerz/​Österreich vor.

BU.: Jus­tin Moc­zar­ski beim COC in Planica/​Slowenien

Ski­klub Win­ter­berg, 1.Tuss, Fach­wart Nordisch

 

Print Friendly, PDF & Email