Winterberger Dart-Hoffnung Joshua Hermann besiegt WM-Teilnehmer und gewinnt Turnier in Bocholt

Winterberg-Totallokal : Der Winterberger Nachwuchs-Darter Joshua Hermann schwimmt weiter auf der Erfolgswelle

win­ter­berg-total­lo­kal : Bei den Kreuz­ta­ler Stadt­meis­ter­schaf­ten sicher­te er sich als jüngs­ter Teil­neh­mer in der Her­ren-Kon­kur­renz in einem 128 Teil­neh­mer umfas­sen­den Teil­neh­mer­feld nicht nur den her­vor­ra­gen­den 9. Platz, er bezwang auch den WM-Teil­neh­mer von 2016, Rene Eidams, deut­lich mit 3:1‑Legs. Auch in Nord­rhein-West­fa­len setz­te der 15-Jäh­ri­ge sei­nen Sie­ges­zug bei der Jugend fort. Beim Rang­lis­ten­tur­nier in Bocholt gewann er erneut die Kon­kur­renz und bau­te damit sei­ne Füh­rungs­po­si­ti­on in der Rang­lis­te wei­ter aus.

In Kreuz­tal zeigt sich ein­mal mehr die zur­zeit sehr gute Form des Win­ter­ber­ger Gym­na­si­as­ten. Mit star­ken Leis­tun­gen kämpf­te sich Joshua Her­mann bis in Ach­tel­fi­na­le vor. Auf dem Weg dort­hin gelang ihm auch der Erfolg über den Super League-Sie­ger von 2015 und WM-Teil­neh­mer von 2016, Rene Eidams, wel­cher bei der WM 2016 fast den Super­star Micha­el van Ger­wen in Run­de 1 geschla­gen hät­te. Anschlie­ßend unter­lag Joshua Her­mann dann trotz eini­ger Match­darts knapp mit 2:3 und ver­pass­te den Ein­zug unter die letz­ten 8.

Einen wei­te­ren Tur­nier­sieg fei­er­te der 15-Jäh­ri­ge dann am 6. Janu­ar beim fünf­ten Jugend­rang­lis­ten­tur­nier des Nord­rhein-West­fä­li­schen Dart­ver­ban­des (NWDV). In einem span­nen­den Fina­le bezwang er sei­nen Geg­ner erst im Tie-Break. Zuvor wech­sel­ten sich star­ke Spie­le mit durch­wach­se­nen Matches ab. Mit dem Resul­tat ist Joshua jedoch trotz­dem natür­lich „sehr glück­lich“. Durch den Erfolg fes­tig­te er Platz 1 in der Jugend­rang­lis­te von NRW und bau­te sei­nen Vor­sprung sogar noch aus. Damit ist er so gut wie sicher auch für den Kings Cup, ein bun­des­wei­ter Län­der­ver­gleich, qualifiziert.

Am 18./19. Janu­ar geht es für den Gym­na­si­as­ten beim Tur­nier des Deut­schen Dart Ver­ban­des in Stein­furt wei­ter. Auch dort will wei­ter für Furo­re sor­gen. Offen für jeden Inter­es­sier­ten ist wei­ter­hin der För­der- und Freun­des­kreis zur Unter­stüt­zung der noch jun­gen Dart-Kar­rie­re. „Ich bin froh, mit dem Black­wa­ter Irish Pub, der Schol­len Hotel­ent­wick­lung sowie der Feri­en­welt Win­ter­berg und Foto­gra­fie Stef­fi Rost tol­le Part­ner zu haben und freue mich über jeden wei­te­ren“, so Joshua Her­mann. Wei­te­re Infos zum Dart und zum För­der­kreis gibt Ralf Her­mann unter 02981 599 3603.

Quel­le : Ralf Her­mann, Text Zeit

Print Friendly, PDF & Email