134. Kolping-Stiftungsfest !

Winterberg-Totallokal : Zur Jubilar-Ehrung waren 13 Kolpinger anwesend

win­ter­berg-total­lo­kal : Mede­bach – Zum 134. Jah­res­tag der Grün­dung der Kol­pings­fa­mi­lie (da-mals noch Gesel­len­ver­ein!) tra­fen sich vie­le Kol­pin­g­er zunächst zur Vor­abend-Mess­fei­er in der Pfarr-kir­che St. Peter und Paul und danach im Kol­ping­haus zur Fami­li­en­fei­er. Zum Beginn gab es ein Abend-Buf­fet mit lecke­ren Spei­sen und Geträn­ken – „Wie vor 25 Jah­ren!“ -. So lau­te­te auch das Mot­to die­ser Fei­er und dazu pas­send zeig­te Ger­hard Schnel­len danach einen Kurz­film mit Bil­dern vom Jubi-läums­jahr 1994 vom Auf­bau der drei Stadt­to­re zum 850-jäh­ri­gen Stadt-jubiläum.

Zur Jubi­lar-Ehrung waren 13 Kol­pin­g­er anwe­send, die für ihre 40‑, 50‑, 60- und 70-jäh­ri­ge Mit­glied-schaft geehrt wur­den. Gra­tu­la­ti­on, Urkun­den, Kol­ping-Ansteck-Nadeln und Prä­sen­te erhiel­ten die Jubi­la­re vom Prä­ses Pfar­rer Dr. Achim Fun­der und dem Kol­ping-Lei­tungs-team. Die­se Ehrung erhiel­ten : August Wed­de­mann (70 Jah­re), Karl Con­zen, Wil­helm Cra­an, Ger­hard Papen­heim und Sieg­fried Reu­ter (60 Jah­re), Mar­tin Ardelt, Georg Beu­len und Andre­as Wienand (50 Jah­re), Gise­la Ardelt, Chris­toph Brie­den, Franz-Peter Nol­ten, Hel­mut Schnel-len und Lud­wig Tiel­ke (40 Jah­re). Mit dem gemein­sam gesun­ge­nen Kol­pin­glied : „Es war einst ein bra-ver Jung­ge­sel­le…“ ende­te die Jubi-lar-Ehrung.

Nach einer kur­zen Pau­se folg­te dann die gro­ße Tom­bo­la bei der es ins­ge­samt 250 grö­ße­re und klei­ne­re Sach­prei­se zu gewin­nen gab. Den ers­ten Preis, einen Rei­se­gut­schein der Bus-Rei­se-Welt Säl­zer im Wert von 300 €, konn­te Son­ja Cani­sius mit nach Hau­se neh­men. Auch alle ande­ren Gewin­ner, egal ob groß oder klein, hat­ten viel Freu­de und Spaß mit ihren Gewin­nen. Der gan­ze Abend wur­de beglei­tet mit Musik vom DJ Manu­el Schnur­bus, der auch bis spät in der Nacht für die rich­ti­ge und gute Stim­mung sorgte.

Foto : privat

BU.: Zeigt die 13 Jubi­la­re zusam­men mit dem Kolping-Vorstand !

Quel­le : Richard Cani­sius, Pres­se­wart der Kol­pings­fa­mi­lie Medebach

Print Friendly, PDF & Email