Continentalcup Nordische Kombination, Klingenthal

Winterberg-Totallokal : Wind macht Continentalcup in Klingenthal zu einem Glücksspiel

win­ter­berg-total­lo­kal : Klingenthal/​Winterberg. Der zwei­te Con­ti­nen­tal­cup der Nor­disch Kom­bi­nier­ten, fand am ver­gan­ge­nen Wochen­en­de in Klin­gen­thal statt. An die­sem vom teil­wei­sen irre­gu­lä­ren Wind­be­din­gun­gen gepräg­ten COC nah­men ins­ge­samt inter­na­tio­nal 64 Sport­lern auf inter­na­tio­na­ler Ebe­ne teil.

Im vorr­aus­ge­hen­den Trai­nings­sprung beleg­te Jus­tin Moc­zar­ski einen guten 21. Platz. Mit der Start­num­mer 57 ging der Win­ter­ber­ger Ath­let den PCR – Wettkampf.

PCR ist der Ersatz­sprung , der falls der Sprung­wett­kampf auf­grund Wet­ter­be­din­gun­gen nicht durch­ge­führt wer­den kann.

Auf­grund der Wind­bö­en kämpf­te Jus­tin mit sei­nem Sprung. Die­sen mach­te eine Wind­böe bei 112 m kaputt. Durch eine akro­ba­ti­sche Leis­tung konn­te er einen Sturz mit Fol­gen ver­hin­dern. Gewer­tet wur­de der Sprung  den­noch als Sturz, da er mit den Hän­den in den Schnee grei­fen musste.

Da der PCR  folg­lich zum Lauf­wett­kampf ein­ge­setzt wur­de, konn­te der jun­ge Kom­bi­nie­rer nicht mehr in die Punk­te­ver­tei­lung eingreifen.

Der abschlie­ßen­de Team­wett­kampf wur­de eben­falls, auf­grund der unkon­trol­lier­ba­ren Wind­ver­hält­nis­se kom­plett abgesagt.

Nach die­sem Wochen­en­de in Klin­gen­thal geht es bereits für Jus­tin Moc­zar­ski wei­ter. Er berei­tet sich zusam­men mit sei­nem Team und Trai­ner Björn Kirch­ei­sen für den COC in Pla­ni­ca vor.

BU.: Jus­tin Moc­zar­ski, Con­tin­an­tal­cup in Klingenthal

Quel­le : Mar­lin Himmelreich

Print Friendly, PDF & Email