Offene Probe mit vorweihnachtlichen Klängen

Winterberg-Totallokal : Am vergangenen Montag war die Probe des Winterberger Chores singing circle mal was ganz anderes

win­ter­berg-total­lo­kal : In der evan­ge­li­schen Kir­che Win­ter­berg wur­de zu einer offe­nen Pro­be ein­ge­la­den. Die Sän­ge­rin­nen und Sän­ger konn­ten inter­es­sier­te Freun­de und Bekann­te mitbringen.

Das vor­weih­nacht­li­che Kon­zert mit Pro­be­cha­rak­ter begeis­ter­te Sän­ger und Zuschau­er. „Der Abend war wirk­lich sehr gelun­gen. Vie­le Inter­es­sier­te haben sich ein­ge­fun­den und durch die­se Mischung aus Kon­zert und Pro­be war schnup­pern und genie­ßen für die ‚Neu­en‘ glei­cher­ma­ßen gege­ben“, berich­tet Marei­ke Braun, 1. Vor­sit­zen­de, als Fazit des Abends.

Nach den Chor­ge­sän­gen ging es dann in den gemüt­li­chen Teil über : Die neu­en Räum­lich­kei­ten der evan­ge­li­schen Kir­che luden alle an die­sem Abend ein, sich aus­zu­tau­schen und gemein­sam den Abend aus­klin­gen zu lassen.

„Die Stim­men waren von bei­den Sei­ten sehr posi­tiv, sodass wir sicher­lich die­ses For­mat der offe­nen Pro­be wie­der­ho­len wer­den“, berich­tet die Pres­se­spre­che­rin San­dra Schmitt ver­tre­tend für den Vorstand.

Inter­es­sier­te Sän­ge­rin­nen und Sän­ger kön­nen auch außer­halb der offe­nen Pro­be jeder­zeit an den Pro­ben teil­neh­men. Die­se fin­den immer mon­tags um 20 Uhr in der Ursu­li­nen­stra­ße 26 statt (neben dem Gym­na­si­um). Bei Fra­gen steht der Chor via Home­page oder Face­book zur Verfügung.

Quel­le : i.A. San­dra Schmitt, Pres­se­wart sin­ging circle

Print Friendly, PDF & Email