FDP Winterberg mit neuem Vorstand

Winterberg-Totallokal : Auf dem Ortsparteitag der Winterberger FDP stand die Wahl eines neuen Vorstandes auf der Tagesordnung

win­ter­berg-total­lo­kal : Zur 1. Vor­sit­zen­den wähl­ten die Mit­glie­der Dr. Ilo­na Quick, 2. Vor­sit­zen­der ist nun Klaus Kurt­ko­wi­ak. Manu­el Unger macht als neu­er Schatz­meis­ter den Vor­stand kom­plett. Gegrün­det wur­de der Win­ter­ber­ger Orts­ver­band der Frei­en Demo­kra­ten 2008 und ist seit 2009 im Rat der Stadt Win­ter­berg vertreten.

Dabei genie­ßen der Frak­ti­ons­vor­sit­zen­de Bernd Krä­ling sowie Johan­nes Brie­den auf­grund ihrer kon­struk­ti­ven Arbeit frak­ti­ons­über­grei­fen­de Aner­ken­nung. Bernd Krä­ling, der neben sei­nem Frak­ti­ons­vor­sitz bis­her auch 1. Vor­sit­zen­der war, freut sich, dass sich der Orts­ver­band mit dem neu­en Vor­stand brei­ter auf­stellt und anste­hen­de wich­ti­ge Auf­ga­ben, beson­ders im Hin­blick auf die Kom­mu­nal­wahl 2020, auf wei­te­re Schul­tern ver­teilt werden.

„Unser Ziel ist es, 2020 nicht nur wie­der in den Rat der Stadt Win­ter­berg ein­zu­zie­hen, son­dern mit einer stär­ke­ren Frak­ti­on ver­tre­ten zu sein. Wir wol­len Bür­ge­rin­nen und Bür­ger für libe­ra­le The­men begeis­tern und sind opti­mis­tisch auch neue Mit­glie­der zu gewin­nen, damit wir mit tat­kräf­ti­ger Unter­stüt­zung zur Kom­mu­nal­wahl antre­ten kön­nen“, so die neue Vor­sit­zen­de Ilo­na Quick. Auch der Kreis­vor­sit­zen­de der Frei­en Demo­kra­ten im Hoch­sauer­land­kreis, MdB Carl-Juli­us Cro­nen­berg, gra­tu­liert dem neu­en Vor­stand : „Win­ter­berg ist eine Stadt mit Zukunft.

Hier über­neh­men Ilo­na Quick und die neue Füh­rungs­mann­schaft einen Orts­ver­band mit gro­ßem Poten­ti­al und der wich­ti­gen Auf­ga­be, sich für die libe­ra­len The­men und Anlie­gen der Bür­ge­rin­nen und Bür­ger in Win­ter­berg ein­zu­set­zen. Dazu gehört neben dem The­ma bezahl­ba­ren Wohn­raums für jeder­mann auch der Blick auf die Kom­mu­nal­wahl 2020.

Bei mei­ner Fahr­rad­tour durch das Sau­er­land habe ich im Som­mer auch den bis­he­ri­gen Vor­sit­zen­den Bernd Krä­ling besucht, der 10 Jah­re an der Spit­ze des Orts­ver­ban­des stand und sich zum Ziel gesetzt hat­te, die Par­tei­füh­rung vor Ort zu ver­jün­gen. Dies ist gelun­gen. Ich dan­ke ihm aus­drück­lich für die Arbeit, die er für die Frei­en Demo­kra­ten hier geleis­tet hat und wün­sche dem neu­en Team einen gelun­ge­nen Start in die Verbandsarbeit.“
BU.: Neu­er Vor­stand FDP Win­ter­berg (v.l.n.r.: Klaus Kurt­ko­wi­ak, Ilo­na Quick, Manu­el Unger)

Quel­le : Ilo­na Quick, 1.Vorsitzende FDP Winterberg

Print Friendly, PDF & Email