Nachwuchs-Darter Joshua Hermann spielt sich bei NWDV-Ranglistenturnier ins Finale

Winterberg-Totallokal : Winterberger Gymansiast auch in Hamburg bei den Herren erfolgreich

win­ter­berg-total­lo­kal : Ein Aus­ru­fe­zei­chen hat der Win­ter­ber­ger Jugend-Dar­ter Joshua Her­mann beim drit­ten Rang­lis­ten­tur­nier des Nord­rhein-West­fä­li­schen Dart­ver­ban­des (NWDV) in Gel­dern am Wochen­en­de gesetzt. Der 15-jäh­ri­ge Schü­ler erreich­te bei der Jugend (U18) das Fina­le, in dem er dann jedoch gegen Robin Rad­l­off das Nach­se­hen hat­te. Auf dem Weg ins End­spiel schal­te­te Joshua meh­re­re star­ke Geg­ner in hoch­klas­si­gen Spie­len aus. Meh­re­re 180er sowie ein Avera­ge von 85 in sei­nem bes­ten Match doku­men­tie­ren die gute Form des Gym­na­si­as­ten, der erst im Som­mer in die sehr gut besetz­te Jugend­klas­se gewech­selt war.

Durch die­ses Ergeb­nis fes­tig­te er sei­nen Platz in den Top 6 des NWDVs, der ihm einen Platz beim Län­der­ver­gleichs­tur­nier, dem Kings-Cup, sichern wür­de. Das Ergeb­nis ist bereits das zwei­te gute in Fol­ge. Unlängst spiel­te sich der 15-Jäh­ri­ge beim Tur­nier des Deut­schen Dart­ver­ban­des in Ham­burg in der Her­ren­kon­kur­renz in einem Star­ter­feld von über 130 Teil­neh­mern in das Vier­tel­fi­na­le. Der Lohn war sein zwei­tes Preis­geld und viel Moti­va­ti­on, auch am 24. und 25. Novem­ber in Nürn­berg beim nächs­ten DDV-Tur­nier wie­der Top-Plat­zie­run­gen zu erzielen.

Quel­le : Ralf Her­mann, Text Zeit

Print Friendly, PDF & Email