Chor-Dossier

Winterberg-Totallokal : „Abgestimmt“

win­ter­berg-total­lo­kal : „Abge­stimmt“ – das sind zwölf Frau­en aus dem Sau­er­land, die sich musi­ka­lisch und freund­schaft­lich auf­ein­an­der abge­stimmt haben. Das Ols­ber­ger Vokal­ensem­ble hat sich vor neun Jah­ren durch eine spon­ta­ne Idee zusam­men­ge­fun­den : Eini­ge begeis­ter­te Tän­ze­rin­nen der Tanz­werk­statt Ols­berg hat­ten sich damals für eine der nächs­ten Vor­stel­lun­gen vor­ge­nom­men, ein­fach mal was zu sin­gen. Über die Jah­re ist dar­aus eine fes­te 12-köp­fi­ge Gesangs­grup­pe unter der Lei­tung von Ste­fa­nie Hen­ke gewachsen.

Die Sän­ge­rin­nen über­zeu­gen bei ihren zahl­rei­chen Gast­auf­trit­ten mit einer Band­brei­te an Musik­sti­len und Emo­tio­nen. Mal mit einer gefühl­vol­len, mal fre­chen Song­aus­wahl. Das Reper­toire reicht von Pop bis Rock, von Gos­pel bis Swing – immer a cap­pel­la und mit Leich­tig­keit vor­ge­tra­gen. Die Frau­en möch­ten ihr Publi­kum mit­rei­ßen und unter­hal­ten. Und so brin­gen sie ihre Zuschau­er auch ger­ne mal mit humor­vol­len Lie­dern zum Schmunzeln.

Die Teil­nah­me am „bes­ten Chor im Wes­ten“ ist ein gro­ßer Erfolg in der Kar­rie­re von „Abge­stimmt“. Ein wei­te­res High­light kön­nen die Frau­en aber schon vor dem Vor­ent­scheid am 24. Novem­ber in Hamm fei­ern : Anfang Novem­ber ver­an­stal­ten sie ihren ers­ten eige­nen Kon­zert­abend in Big­ge – eine gute Gene­ral­pro­be ! Und sie haben sich auch Unter­stüt­zung ein­ge­la­den : die MGV­chen Vel­me­de, Teil­neh­mer beim „bes­ten Chor im Wes­ten 2017“. Viel­leicht kön­nen sich die Damen da noch ein paar Tipps für die Show abholen…

Quelle:Markus Herm­jo­han­nes, FOOL­PRO­OFED GmbH  

Print Friendly, PDF & Email