Lieblingsburger der Lokalmatadore sollen die Atmosphäre der Rennrodel-Weltmeisterschaften in die Innenstadt holen

Winterberg-Totallokal : Entstanden sind Robins Hüttengaudi, Davids Deluxe und Christians Spicy Chicken

win­ter­berg-total­lo­kal : Rasant wird es zuge­hen vom 25. bis 27. Janu­ar in der VELTINS-Eis­Are­na, wenn die welt­bes­ten Renn­rod­ler und ‑rod­le­rin­nen bei den FIL-Renn­ro­del-WM 2019 in Win­ter­berg um die Medail­len fah­ren. Hauch­dün­ne Ent­schei­dun­gen und Span­nung sind dann im Eis­ka­nal garan­tiert. Damit die­ses pres­ti­ge­träch­ti­ge und hoch­klas­si­ge Sport­event nicht nur auf dem Eis für Gän­se­haut-Momen­te sorgt, son­dern auch in Win­ter­berg selbst, haben die Orga­ni­sa­to­ren ein paar Ideen ent­wi­ckelt, um das WM-Fie­ber von der Bob- und Rodel­bahn per­fekt in die Win­ter­ber­ger Innen­stadt trans­por­tie­ren zu kön­nen. Auch kulinarisch !

Mit im Spiel sind dabei die WM-Hoff­nungs­trä­ger und Lokal­ma­ta­do­re David Gamm und Robin Geu­e­ke vom BSC Win­ter­berg sowie Chris­ti­an Paf­fe vom BRC Hal­len­berg, die nicht nur WM-Medail­len anvi­sie­ren, son­dern ein paar inter­es­san­te Details über die Zuta­ten ihres Lieb­lings-Bur­gers preis­ge­ge­ben haben. Ent­stan­den sind Robins Hüt­ten­gau­di, Davids Delu­xe und Chris­ti­ans Spi­cy Chi­cken, die nun offi­zi­ell zu WM-Bur­gern beför­dert wer­den. Ziel ist es jetzt, die­se spe­zi­el­len WM-Bur­ger auf mög­lichst vie­len Spei­se­kar­ten der hei­mi­schen Gas­tro­no­mie zu plat­zie­ren und anzu­bie­ten. „Dafür benö­ti­gen wir die Mit­hil­fe und das Enga­ge­ment unse­rer Gas­tro­no­men.“, sagt Tou­ris­mus-Direk­tor Micha­el Beck­mann. „Wir freu­en uns über jeden Betrieb, der mit­macht und damit die WM für ganz Win­ter­berg zu einem ech­ten Erleb­nis macht“, so Ste­phan Pie­per, Geschäfts­füh­rer Sport­zen­trum Winterberg.

Per­fek­te Sym­bio­se aus Spit­zen­sport und Kulinarik

Von Dezem­ber bis Ende Janu­ar sol­len die drei Bur­ger-Krea­tio­nen den Gäs­ten und Ein­hei­mi­schen ser­viert wer­den, um so nicht nur eine Sym­bio­se aus sport­li­chem Groß­ereig­nis und WM-Atmo­sphä­re in der Stadt, son­dern auch ein außer­ge­wöhn­li­ches, lecke­res und attrak­ti­ves Ange­bot zu schaf­fen. Ein kuli­na­ri­sches Aus­hän­ge­schild der beson­de­ren Art.

Wer sich schon einen klei­nen Über­blick ver­schaf­fen möch­te in Sachen WM-Bur­ger, hat dazu auf der Inter­net-Platt­form You­tube die Gele­gen­heit dazu (sie­he Info-Box). Beson­ders bei der Zube­rei­tung wird das Was­ser im Mund zusammenlaufen.

Die teil­neh­men­den Gas­tro­no­men haben natür­lich auch etwas davon. Auf Wunsch wird durch das Orga­ni­sa­ti­ons­team ein Wer­be­pa­ket für den Ein­satz im Lokal zur Ver­fü­gung gestellt. Außer­dem wer­den teil­neh­men­de Gas­tro­no­men u.a. auf Face­book, in den ent­spre­chen­den Pres­se­mit­tei­lun­gen und auf der WM-Home­page renn​ro​delw​m2019​.de vorgestellt.

Anmel­dung für Gas­tro­no­men bis zum 15. November

Wer nun rich­tig Lust auf Robins Hüt­ten­gau­di, Davids Delu­xe und Chris­ti­ans Spi­cy Chi­cken bekom­men hat und die­se in sei­nem Lokal anbie­ten möch­te, kann sich bis zum 15. Novem­ber in der Win­ter­berg Tou­ris­tik und Wirt­schaft mel­den unter der Tele­fon­num­mer 02981/92 50 16 oder ronja.​henke@​winterberg.​de.

Quel­le. Ralf Her­mann, Text Zeit

Print Friendly, PDF & Email