Ausflug Stadtfeuerwehrkapelle Hildfeld

Winterberg-Totallokal : Warum in die Ferne schweifen ?

win­ter­berg-total­lo­kal : War­um in die Fer­ne schwei­fen ? Das dach­te sich die Stadt­feu­er­wehr­ka­pel­le Hildfeld.

Nach­dem die letz­ten bei­den Aus­flü­ge der Stadt­feu­er­wehr­ka­pel­le Hild­feld mit den Zie­len Dort­mund bezie­hungs­wei­se Frank­furt zu wei­te­ren Bus­fahr­ten ein­lu­den, blieb man nun vor der eige­nen Haustür :

Ziel war nach einer schö­nen Wan­de­rung Ende Okto­ber, mit der Müh­len­kopfschan­ze ein zen­tra­les tou­ris­ti­sches High­light des hes­si­schen Sau­er­lan­des, das zwar jeder kann­te : Das Innen­le­ben und der Blick hin­ter die Kulis­sen waren aber für alle neu !

Anschlie­ßend folg­ten dann mit 3D-Mini­golf ein eher erleb­nis­päd­ago­gi­scher sowie mit einer Füh­rung durch das Wil­lin­ger Brau­haus ein kuli­na­ri­scher und hand­werk­li­cher Akzent. Ein gemein­sa­mes Abend­essen run­de­te das tol­le Pro­gramm ab.

Der Aus­flug wur­de von drei Musi­kern als Über­ra­schung geplant. Neben den Musi­ke­rin­nen und Musi­kern waren tra­di­tio­nell deren Part­ner mit dabei.

Beson­de­rer Dank gilt den Orga­ni­sa­to­ren Tim Thie­le, Han­nah Sau­er­wald und Caro­li­ne Sen­gen für die­sen schö­nen Tag !

Quel­le : Manu­el Padberg

Print Friendly, PDF & Email