Kabarett der Extraklasse mit Martin Zingsheim

Winterberg-Totallokal : Projektgruppe Kultur „KuKuK!“ präsentiert Ausnahmekönner am 4. November um 18 Uhr mit seinem Programm „Kopfkino“ in der Stadthalle Winterberg

win­ter­berg-total­lo­kal : Das Kul­tur-Jahr 2018 in Win­ter­berg biegt auf die Ziel­ge­ra­de ein. Wun­der­ba­re Musi­cal-Melo­dien mit Michae­la Scho­ber, Papier­künst­ler Ennio Mar­chet­to, die Buch­mes­se in Frank­furt, male­ri­sche Musik und Poe­sie mit dem Trio TyCK in Borgs Scheu­ne sowie das Thea­ter­stück Paradi­so“ – die Pro­jekt­grup­pe Kul­tur „KuKuK!“ im Stadt­mar­ke­ting­ver­ein Win­ter­berg mit sei­nen Dör­fern darf sehr zufrie­den auf ein facet­ten­rei­ches Ver­an­stal­tungs-Pro­gramm zurück­bli­cken. Aller­dings noch nicht ganz, denn das krö­nen­de Fina­le fehlt noch. Kaba­rett der Extra­klas­se ist ange­sagt am Sonn­tag, 4. Novem­ber, um 18 Uhr (Ein­lass : 17 Uhr) mit dem mehr­fach aus­ge­zeich­ne­ten Mar­tin Zings­heim in der Stadt­hal­le im Over­sum Win­ter­berg. „Kopf­ki­no“ heißt sein Pro­gramm. Der Vor­ver­kauf läuft bereits unter ande­rem im Bera­tungs­zen­trum der Volks­bank Big­ge-Len­ne in Win­ter­berg sowie bei den Tou­rist-Infor­ma­tio­nen Win­ter­berg und Hallenberg.

Klein­kunst-Büh­ne im Sturm erobert

Wäre Asso­zia­ti­ons-Hop­ping olym­pisch, Mar­tin Zings­heim könn­te sich Hoff­nung auf Medail­len machen. Im Sturm hat er die Klein­kunst­sze­ne erobert, zahl­rei­che Kaba­rett­prei­se ein­ge­heimst und den Sprung ins Radio sowie ins Fern­se­hen geschafft. Jetzt ist das 34 Jah­re jun­ge Aus­nah­me­ta­lent aus Köln mit sei­nem Solo­pro­gramm auf Welt­tour­nee durch den deutsch­spra­chi­gen Raum und prä­sen­tiert eine rasan­te Ein-Mann-Show jen­seits aller Schub­la­den. Die Dra­ma­tur­gie des Abends folgt dem wil­den Gedan­ken­strom des frisch pro­mo­vier­ten Locken­kop­fes. Ein sprach­lich vir­tuo­ses Aben­teu­er über Gott und die Welt, Lie­be und Hass, Erzie­hung und Pau­schal­rei­sen. Am Ran­de des Scharf­sinns redet und spielt sich der Senk­recht­star­ter durch sei­ne eige­nen Geis­tes­blit­ze. Ist komisch, klingt aber so.

Mar­tin Zings­heim ist Preis­trä­ger des Deut­schen Klein­kunst­prei­ses. Zudem wur­de neben vie­len ande­ren Prei­sen im Jahr 2016 auch mit dem inter­na­tio­na­len Radio-Kaba­rett­preis „Salz­bur­ger Stier“ aus­ge­zeich­net. Ein ech­ter Aus­nah­me­kön­ner also, der sich auf ein gro­ßes Publi­kum am 4. Novem­ber in der Stadt­hal­le im Over­sum Win­ter­berg freut. Vie­le wei­te­re Infos zum Kaba­ret­tis­ten gibt es im Inter­net unter www​.zings​heim​.com

Fahr­ser­vice für die beque­me Hin- und Rückfahrt

Zu jeder Ver­an­stal­tung bie­ten die „KuKuK!“-Verantwortlichen güns­ti­ge Hin- und Rück­fahr­ten an. Die Hin- und Rück­fahrt mit Miet­wa­gen Gre­ve aus der Kern­stadt Win­ter­berg kos­tet 4,50 Euro, aus den Dör­fern 6 Euro pro Per­son. Ein Anruf unter 02981 9199654 mon­tags bis frei­tags zwi­schen 8 und 13 Uhr genügt und der Trans­fer ist gebucht.

Quel­le : Ralf Her­mann, Text Zeit

Print Friendly, PDF & Email