Konzertreise nach Heppenheim ein tolles Erlebnis

Winterberg-Totallokal : Chorfreunde singen vor dem Rathaus und in der Kirche Sankt Peter

win­ter­berg-total­lo­kal : Mede­lonDie Chor­freun­de Orke­tal unter­nah­men vom 7. bis 9. Sep­tem­ber 2018 eine Kon­zert­rei­se nach Hep­pen­heim an der Bergstraße.
Am Frei­tag  wur­den sie von Bür­ger­meis­ter Rai­ner Bur­el­bach im Vini­ver­sum begrüßt, der Hep­pen­heim vor­stell­te und über die frü­he Wein­le­se  berich­te­te. Eine Füh­rung durch das Vini­ver­sum mit anschlie­ßen­der Wein­pro­be folg­te. Am Nach­mit­tag gab der Chor vor dem Rat­haus eine Kost­pro­be sei­nes Kön­nens, und am Abend wur­de die Mes­se in der Kir­che Sankt Peter mit­ge­stal­tet. Zum Abschluss des ers­ten Tages wur­de mit dem Gesang­ver­ein Har­mo­nie aus Hep­pen­heim im Gast­haus in Erbach noch gesun­gen und gefeiert.

Am Sams­tag besuch­ten die Chor­freun­de Orke­tal das Wein­fest in der Nach­bar­stadt Bens­heim. Dort gab der Chor ein spon­ta­nes Stra­ßen­kon­zert vor begeis­ter­ten Zuhö­rern. Am Nach­mit­tag stand eine Stadt­füh­rung in Hep­pen­heim mit dem Alt­bür­ger­meis­ter auf dem Pro­gramm. Der zwei­te Tag wur­de mit einem gemüt­li­chen Abend und Gesangs­ein­la­gen beschlossen.
Am Sonn­tag besich­tig­te der Chor die Star­ken­burg, von der man einen her­vor­ra­gen­den Blick in das Rhein­tal und nach Baden-Würt­tem­berg und Rhein­land-Pfalz genie­ßen konn­te. Anschlie­ßend tra­ten die 42 Aus­flüg­ler die Heim­rei­se an.

Die Idee zu die­ser Kon­zert­rei­se ent­stand durch den Chor­freund Bern­hard Trip­pe, des­sen Schwes­ter vor 31 Jah­ren nach Hep­pen­heim zog. Bei Besu­chen bei Schwes­ter und Schwa­ger ent­stand bei ihm der Wunsch, in der Kir­che Sankt Peter mit sei­nen Chor­freun­den ein­mal zu sin­gen. Zusam­men mit dem Gesang­ver­ein Har­mo­nie gestal­te­te er die gelun­ge­ne Kon­zert­rei­se.        

Foto : Die Chor­freun­de Orke­tal vor dem Rat­haus in Hep­pen­heim.                       

Foto : priv.

Quel­le : Wil­helm Hart­mann, stellv. Schriftführer

Print Friendly, PDF & Email