Personalwechsel und Neuaufstellung im Marketing-Bereich :

Winterberg-Totallokal : Hohe Fachkompetenz mit Michelle Tesche und Sandra Schmitt „Meilenstein“ für die Zukunft des Sportzentrums Winterberg

win­ter­berg-total­lo­kal : (ske) Es ist lang­fris­tig ein „stra­te­gi­scher Mei­len­stein“ für die Zukunft der Erho­lungs- und Sport­zen­trum Win­ter­berg GmbH (ESZW), die den wich­ti­gen Mar­ke­ting-Bereich neu auf­ge­stellt hat. Nach vier Jah­ren hat Tho­mas Gawehn, bis­her ver­ant­wort­li­cher Mit­ar­bei­ter für Mar­ke­ting und Spon­so­ring, das Sport­zen­trum ver­las­sen und eine neue beruf­li­che Her­aus­for­de­rung in Ost­west­fa­len gefun­den. Nach­fol­ge­rin ist die gebür­ti­ge Win­ter­ber­ge­rin San­dra Schmitt, die zuvor fast drei Jah­re bei der Wirt­schafts­för­de­rungs­ge­sell­schaft Hoch­sauer­land­kreis (WFG) Pro­jekt­lei­te­rin von HEIM­VOR­TEIL HSK war. Ste­phan Pie­per, Geschäfts­füh­rer der ESZW : „Wir dan­ken Tho­mas Gawehn für sei­nen Ein­satz und die erfolg­rei­che Arbeit.“

„Als Win­ter­ber­ge­rin freue ich mich beson­ders, die­se neue Auf­ga­be anzu­tre­ten“, betont San­dra Schmitt. „Die Sport­stät­ten haben mich von klein auf beglei­tet, auch wenn ich selbst im Sport nicht aktiv war. Umso mehr freue ich mich, die­se stra­te­gisch als auch ope­ra­tiv als Mar­ke wei­ter zu ent­wi­ckeln.“ Frau Schmitt weist über zehn Jah­re Berufs­er­fah­rung u.a. in den Berei­chen Mar­ke­ting- und Unter­neh­mens­stra­te­gie als auch Mar­ken­ent­wick­lung auf. Die Kauf­frau für Mar­ke­ting­kom­mu­ni­ka­ti­on mit Bache­lor-Abschluss lebt knapp neun Jah­re in Düs­sel­dorf, kehr­te 2016 ins Sau­er­land zurück. Bei der ESZW ist San­dra Schmitt als neue Ver­ant­wort­li­che für die Berei­che Mar­ke­ting, Spon­so­ring und Medi­en zuständig.

Michel­le Tesche, aus­ge­bil­de­te Medi­en­ge­stal­te­rin und Ver­an­stal­tungs­kauf­frau, ver­ant­wor­tet seit Okto­ber 2017 die Berei­che Ver­an­stal­tungs­ma­nage­ment und Medi­en­ge­stal­tung. Zuvor war Frau Tesche bei den Zen­tral­hal­len in Hamm ange­stellt. Dort führ­te sie meh­re­re Jah­re zahl­rei­che Ver­an­stal­tun­gen durch und war gleich­zei­tig für Gra­fik und Gestal­tung verantwortlich.

„Mit Michel­le und San­dra ist unse­re Geschäfts­stel­le nun opti­mal auf­ge­stellt. Bei­de ver­kör­pern hohe Sach- und Fach­kom­pe­tenz. Somit sind alle Berei­che unse­rer inhouse Agen­tur hoch­ran­gig besetzt.“, erklärt Ste­phan Pie­per. Das stra­te­gisch aus­ge­rich­te­te und umfang­rei­che Arbeits­feld umfasst Bera­tung von Unter­neh­men und Spon­so­ren. „Es geht auch und beson­ders um die best­mög­li­che Pla­nung und Umset­zung der Sport­ver­an­stal­tun­gen, aber auch der Incen­ti­ve-Ver­an­stal­tun­gen“, ergän­zen Frau Tesche und Frau Schmitt. „Wir freu­en uns auf die­se Arbeit, nicht nur im Hin­blick auf die FIL Renn­ro­del-WM im Janu­ar 2019.“

Die stra­te­gi­sche Neu­auf­stel­lung der Erho­lungs- und Sport­zen­trum Win­ter­berg GmbH wird nun Auf­ga­be der Geschäfts­stel­le sein. „Mit dem per­so­nel­len Wech­sel ist der stra­te­gi­sche Ver­än­de­rungs­pro­zess abge­schlos­sen“, sagt Ste­phan Pie­per. „Wir freu­en uns auf den span­nen­den Weg und packen gemein­sam an.“

BU. von links nach rechts : Michel­le Tesche und San­dra Schmitt sind ab sofort die fes­ten Ansprech­part­ner im Bereich Ver­an­stal­tun­gen, Spon­so­ring und Medien.

Bild­quel­le : ESZW

Quel­le : i.A. San­dra Schmitt, VELTINS-EisArena

Print Friendly, PDF & Email