Stadtschützenfest Siedlinghausen

Winterberg-Totallokal : Der Schützenverein 1874 Langewiese stellt erneut den Winterberger Stadtschützenkönig. Andre Schulla vom Schützenverein Langewiese ist neuer Winterberger Stadtschützenkönig.

win­ter­berg-total­lo­kal : Der 30-jäh­ri­ge Flie­sen­le­ger errang mit dem 182. Schuss am ver­gan­ge­nen Sams­tag im Rah­men des Win­ter­ber­ger Stadt­schüt­zen­fes­tes in Sied­ling­hau­sen nach einer Stun­de und 13 Minu­ten die Stadt­schüt­zen­kö­nigs­wür­de. Als Köni­gin steht ihm die 29-jäh­ri­ge PTA Jes­si­ca Len­hart zur Sei­te (Foto links). Das Zep­ter sicher­te sich Fabi­an Klein­sor­ge (St. Huber­tus Züschen), den Reichs­ap­fel Mari­us Oest­hoek (St. Huber­tus Sil­bach) und die Kro­ne der schei­den­de Stadt­schüt­zen­kö­nig Arthur Kali­na (Schüt­zen­ver­ein 1874 Lan­ge­wie­se). Den lin­ken Flü­gel schoss Manu­el Pad­berg (St. Huber­tus Grö­ne­bach) und den rech­ten Flü­gel Rene Leber (Har­mo­nie Altas­ten­berg). Vize­stadt­schüt­zen­kö­nig wur­de Peter Bozek (Schüt­zen­ge­sell­schaft Winterberg).

Bei Vogel­schie­ßen der Jung­schüt­zen­kö­ni­ge am letz­ten Frei­tag setz­te sich Jan Jülich (Schüt­zen­ver­ein Neu­as­ten­berg) gegen sei­ne Kon­tra­hen­ten durch und sicher­te sich die Stadt­jung­schüt­zen­kö­nigs­wür­de. Als Stadt­jung­schüt­zen­kö­ni­gin steht ihm Jas­min Die­mel zur Sei­te (Foto rechts). Die Kro­ne schoss Jan Die­mel (Schüt­zen­ge­sell­schaft Win­ter­berg), der sich auch den lin­ken Flü­gel sicher­te, das Zep­ter an Mari­us Schaf­meis­ter (St. Huber­tus Grö­ne­bach) und der Reichs­ap­fel an Flo­ri­an Kuhn (St. Johan­nes Sied­ling­hau­sen). Den rech­ten Flü­gel sicher­te sich Johan­nes Gils­bach (Schüt­zen­ver­ein Lan­ge­wie­se). Es war ein rund­um gelun­ge­nes, stim­mungs­vol­les Fest mit der Fest­ka­pel­le den Negertalmusikanten.

Bild : Wil­fried Kräling

Quel­le : Eli­sa­beth Meschede

Print Friendly, PDF & Email