Ferienprogramm der Biesekids Sommer 2018

Winterberg-Totallokal : Ferienprogramm Wiemeringhausen

win­ter­berg-total­lo­kal : Das Feri­en­pro­gramm Wie­me­ring­hau­sen, unter der Fah­ne von Kol­ping und Sport­ver­ein, konn­te bei bes­tem Wet­ter und mit vie­len Teil­neh­mern und Hel­fern erfolg­reich durch­ge­führt werden.

Gleich zu Beginn der Feri­en ging es zum Tram­po­lin­sprin­gen nach Dort­mund. Nach gelun­ge­nen Kunst­stü­cken und jeder Men­ge Spaß ging es, mit Stopp an der Eis­die­le, zurück ins Sau­er­land. Beim nächs­ten Punkt waren die Sin­ne in der Natur gefragt, wo viel geforscht und ent­deckt wer­den konn­te. Hei­ter ging es beim Zel­ten auf dem Sport­platz her. Nach eini­gen Anfangs­schwie­rig­kei­ten mit dem Zelt­auf­bau­en, war jede Men­ge Akti­on ange­sagt. Nach vie­len Spie­len und wenig Schlaf ging es für alle dann wie­der nach Hause.

Nass wur­de es auf dem Was­ser­spiel­platz, auf dem die klei­nen Leu­te voll auf ihre Kos­ten kamen. Bei hei­ßem Wet­ter kamen die Teil­neh­mer der Bil­der­su­che nach eini­gen Ver­wechs­lun­gen ins Ziel. Abküh­lung gab es dann noch bei einer ordent­li­chen Was­ser­schlacht. Beim Ein­kaufs­bum­mel in Dort­mund wur­den tol­le Kla­mot­ten erstan­den. Von Tops über Hosen und auch Com­pu­ter­spie­len war alles dabei. Nach­dem der Gewit­ter­schau­er bei einem Eis über­brückt wur­de, konn­ten die Bogen­schüt­zen durch die Wäl­der strei­fen und die Zie­le genau ins Visier neh­men. Bei der Krea­tiv-Werk­statt wur­de gehäm­mert, gesägt und gemalt, was das Zeug hält. Trotz eini­ger Tref­fer auf die Dau­men, konn­ten wun­der­schö­ne, bun­te Schif­fe gebaut wer­den. Auf­ge­teilt in zwei Grup­pen ging es für die Rad­fah­rer über Berg und Tal durch die Wäl­der und Wiesen.

Gestärkt mit einem Eis kamen alle glück­lich und k.o. zu Hau­se an. Nach einer kur­zen Wan­de­rung zum Schieß­stand und einer Ein­wei­sung in die Sicher­heits­re­geln, nah­men alle Kin­der die Zie­le ins Auge und schos­sen auf Ziel­schei­ben, Enten und die Ehren­schei­be. Mit Kind und Kegel ging es zur Frei­licht­büh­ne in Her­drin­gen, wo alle die Aben­teu­er der Pip­pi Lang­strumpf ver­fol­gen und mit­er­le­ben durf­ten. Bei etwas küh­le­rem Wet­ter war ein gutes Gleich­ge­wichts­ge­fühl gefragt. Beim Stand Up Pad­deln auf dem Hen­nes­ee ging der ein oder ande­re wider Wil­len dann doch noch baden.

Nach die­sem abwechs­lungs­rei­chen und gut besuch­ten Feri­en­pro­gramm heißt es nun Dan­ke sagen : DAN­KE allen Spon­so­ren, DAN­KE allen Hel­fern, die oft mehr­mals in ein­zel­ne Punk­te ein­ge­bun­den waren und auch DAN­KE an die Kin­der, die so zahl­reich an unse­ren Aktio­nen teil­ge­nom­men haben!!!!!!!!

Bleibt uns bit­te im nächs­ten Jahr treu, dann ist wie­der Aben­teu­er pur für euch drin.

Quel­le : Andrea Schenk

Print Friendly, PDF & Email