Im Wettlauf gegen die Zeit beim „UCI Mountain Bike Eliminator World Cup“ in Winterberg

Winterberg-Totallokal : Unternehmen können sich für MTS-Firmencup am 16. September anmelden

win­ter­berg-total­lo­kal : Nur noch weni­ge Wochen dau­ert es, dann kön­nen sich alle Rad­sport­ler auf die zwei­te Auf­la­ge des „UCI Moun­tain Bike Eli­mi­na­tor World Cups“ in Win­ter­berg freu­en. Am 16. Sep­tem­ber gehen dann nicht nur die Pro­fi-Rad­fah­rer sowie die Nach­wuchs-Biker an den Start, son­dern auch die Fir­men sind gefragt, ihre Teams für den MTS-Fir­men­cup auf die Stre­cke zu schi­cken. Bei der erfolg­rei­chen Pre­miè­re im ver­gan­ge­nen Jahr zeig­ten die Teams der hei­mi­schen Unter­neh­men, dass nicht nur Pro­fi­sport­ler hoch­mo­ti­viert in die Peda­le tre­ten. Anmel­dun­gen sind ab sofort online unter www​.win​ter​berg​.de/​f​i​r​m​e​n​cup möglich.

Auf der Stre­cke wird sich nichts geschenkt

Auf der Stre­cke im Kur- und Vital­park wur­de sich im ver­gan­ge­nen Jahr nichts geschenkt, es gab sogar einen dra­ma­ti­schen Ziel­sprint mit­samt spek­ta­ku­lä­rem Sturz. „Auch in die­sem Jahr laden wir die Unter­neh­men wie­der ein, ihre Teams beim MTS-Fir­men­cup an den Start zu schi­cken. Es wird wie­der rich­tig Gas gege­ben. Da bekommt der Begriff Mar­ke­ting für Unter­neh­men eine ganz neue Bedeu­tung“, weiß Tou­ris­mus-Direk­tor Micha­el Beck­mann aus eige­ner Erfah­rung, schließ­lich war der lei­den­schaft­li­che Biker 2017 selbst für die Feri­en­welt Win­ter­berg erfolg­reich am Start.

Die Teams kämp­fen nicht nur um Ruhm und Ehre, son­dern auch für das Mar­ke­ting ihrer Fir­ma. Die teil­neh­men­den Unter­neh­men wer­den offi­zi­ell genannt und prä­sen­tie­ren sich so einer brei­ten Öffent­lich­keit. „Die Fir­men fah­ren in Zwei­er-Teams. Jedem steht eine Stun­de frei­es Trai­ning auf der Stre­cke zu, bevor es zur Qua­li­fi­ka­ti­on kommt, bei der jedes Team eine Run­de gegen die Uhr fah­ren wird. Dabei fah­ren bei­de Team-Fah­rer und die Zeit des Fah­rers, der zuletzt ins Ziel kommt, zählt“, erläu­tert Micha­el Beckmann.

Packen­de Duel­le in der K.O.-Runde

Anschlie­ßend geht es in die K.O.-Runde. Die schnells­ten Teams aus der Qua­li­fi­ka­ti­on tre­ten in den Aus­schei­dungs-Ren­nen gegen die weni­ger schnel­len Teams an. Die Sie­ger die­ser K.O.-Duelle kom­men dann jeweils eine Run­de wei­ter, bis das Fina­le der zwei bes­ten Mann­schaf­ten fest­steht. Micha­el Beck­mann freut sich, bereits zum zwei­ten Mal mit MTS Mess­Tech­nik Sau­er­land GmbH aus Ols­berg ein jun­ges, dyna­mi­sches Unter­neh­men als Spon­sor und Part­ner gefun­den zu haben. Die im Jahr 2003 gegrün­de­te Fir­ma ent­wi­ckelt und fer­tigt unter ande­rem Waa­gen­sys­te­me wie Band­waa­gen und Schütt­strom­waa­gen für die Futtermittel‑, Holz- und Bau­stoff­in­dus­trie inklu­si­ve Full-Ser­vice von der Bera­tung bis zu Mon­ta­ge, Inbe­trieb­nah­me und Eich­be­glei­tung aller Waagen.

Quelle:Ralf Her­man, Text Zeit

Print Friendly, PDF & Email