Generalversammlung Feuerwehr Dreislar

Winterberg-Totallokal : In den Einsätzen wurden 27 Einsatzstunden geleistet, desweiteren 796 Dienststunden und 365 Übungsstunden.

win­ter­berg-total­lo­kal : Auf der dies­jäh­ri­gen Gene­ral­ver­samm­lung konn­te Lösch­grup­pen­füh­rer And­re Kap­pen neben der Wehr­füh­rung ver­tre­ten durch Stadt­brand­in­spek­tor Her­bert Kor­des auch das Rats­mit­glied Johan­nes Rabe sowie den Ver­tre­ter Her­mann Bona­cker vom Orts­vor­ste­her-Team und natür­lich auch Akti­ve und ehe­ma­li­ge akti­ve Kame­ra­den sowie auch eini­ge pas­si­ve Mit­glie­der begrüßen.

Nach den Pro­to­koll­ver­le­sun­gen und des Kas­sen­be­rich­tes konn­te in den Tätig­keits­be­rich­ten der Akti­ven-Abtei­lung und der Jugend­feu­er­wehr zahl­rei­che Akti­vi­tä­ten im letz­ten Jahr fest­ge­stellt wer­den. In den Ein­sät­zen wur­den 27 Ein­satz­stun­den geleis­tet, des­wei­te­ren 796 Dienst­stun­den und 365 Übungsstunden.

Bei der Jugend­feu­er­wehr gab es 870 Dienst und Übungs-Stun­den. Jedoch wur­de hier auch eini­ges an Frei­zeit­ak­ti­vi­tä­ten angeboten.
In der Jugend­feu­er­wehr, die zusam­men mit Ber­ge, Mede­lon und Neu­kir­chen eine Grup­pe bil­den, sind zur Zeit 14 Jugend­li­che, davon 3 aus Dreislar.

Unter Punkt Wah­len gab es einen Wech­sel in der Lösch­grup­pen­füh­rung. Nach 12 Jah­ren als Lösch­grup­pen­füh­rer und 1. Vor­sit­zen­der stell­te And­re Kap­pen sein Amt zur Ver­fü­gung, da er seit Novem­ber 2017 auch das Amt des stell­ver­tre­ten­den Wehr­lei­ters der Feu­er­wehr Mede­bach inne hat. Er bedank­te sich für die lang­jäh­ri­ge gute Zusam­men­ar­beit inner­halb der Lösch­grup­pe mit den ande­ren Lösch­grup­pen aus dem Stadt­ge­biet, inbe­son­de­re beim Lösch­zug Süd, sowie bei den Orts­an­säs­si­gen Vereinen.

Als neu­er Lösch­grup­pen­füh­rer und 1. Vor­sit­zen­der wur­de Dani­el Gun­ter­mann gewählt und anschlie­ßend vom Wehr­füh­rer Her­bert Kor­des ernannt.
Als stv. Lösch­grup­pen­füh­rer wur­de Tho­mas Nig­ge­mann gewählt und vom Wehr­füh­rer ernannt. Tho­mas Mau­se wur­de als Kas­sie­rer wiedergewählt.

Unter Ver­schie­de­nes wur­den dann noch eini­ge The­men bezüg­lich Fahr­zeug­be­schaf­fung und Umbau des Gerä­te­hau­ses für das neue Fahrzeug.
Am Sams­tag den 18.08.2018 fei­ert die Lösch­grup­pe zusam­men mit der Musik und dem Schwer­spat­mu­se­um den 10 jäh­ri­gen Geburts­tag am neu­en Stand­ort “Am Scheidt 2“. Los geht es um 14 Uhr mit Kaf­fee und Kuchen sowie diver­sen Kalt­ge­trän­ken. Für Pro­gramm ist aus­rei­chend gesorgt.

Im Anschluß an die Ver­samm­lung gab es für den schei­den­den Lösch­grup­pen­füh­rer eine Über­ra­schung : Die Frau­en der gesam­ten akti­ven Mann­schaft sowie die Füh­rung der benach­bar­ten Lösch­grup­pen vom Lösch­zug Süd über­reich­ten ein klei­nes Dankschön.

Quel­le : And­re Kap­pen / Frei­wil­li­ge Feu­er­wehr Stadt Medebach

Print Friendly, PDF & Email