Kinderschützenfest deifeld

Winterberg-Totallokal : Jona Schmidt und Emelie Figgen sind das neue Kinderkönigspaar von Deifeld und Wissinghausen

win­ter­berg-total­lo­kal : In einem sehr kur­zen und ehr­gei­zi­gen Wurf­du­ell hol­te der 5‑jährige Jona am Sonn­tag beim Kin­der­schüt­zen­fest den Vogel bin­nen weni­ger Minu­ten von der Stan­ge. Sofort mar­schier­te er los um sei­ne Köni­gin Eme­lie an sei­ne Sei­te zu holen. Beim Abho­len des neu­en Königs­paa­res lie­ßen es sich die Kin­der und ihre Eltern nicht neh­men schon ein­mal zum Wal­zer des Musik­ver­eins Düding­hau­sen das Tanz­bein zu schwingen.

Nach einem schö­nen Fest­zug ging es in der Schüt­zen­hal­le mit dem offi­zi­el­len Königs- und Kin­der­tanz wei­ter. Hier­bei wur­de auch das 25-jäh­ri­ge Jubel­paar Jes­si­ca Fig­gen und Dani­el Lan­ge geehrt. Auf gro­ßer Lein­wand feu­er­ten Jona und Eme­lie schließ­lich gemein­sam mit allen Dorf­be­woh­nern die deut­sche Natio­nal­mann­schaft an. Trotz des Fuß­ball-Ergeb­nis­ses waren sich alle einig : das war ein spit­zen Kin­der­schüt­zen­fest und eine gute Vor­be­rei­tung auf das gro­ße Schüt­zen­fest, wel­ches Dei­feld-Wis­sing­hau­sen vom 30.06. bis 02.07. feiert.

Quel­le : Hei­ke Grebe

Print Friendly, PDF & Email