Medebacher Kinder ermittelten ihre neuen Majestäten

Winterberg-Totallokal : Bei bestem Sommerwetter richteten die Freiwillige Feuerwehr Medebach und die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Medebach am 06.05.2018 das diesjährige Kinderschützenfest aus.

win­ter­berg-total­lo­kal : Mede­bach. Bereits zum Fest­zug um 14.00 Uhr ver­sam­mel­ten sich die Mede­ba­cher Kin­der mit ihrem noch amtie­ren­den Kin­der­kö­nigs­paar Bas­ti­an van Dyck und Gre­ta Hoff­meis­ter, sowie dem Kin­der­gar­ten­kö­nigs­paar Tom Beu­len und Pia Dol­low­ski um zum Feu­er­wehr­haus in Mede­bach zu zie­hen, um dort ihre neu­en Majes­tä­ten zu ermit­teln. Hier sorg­te der Musik­zug Mede­bach, der zuvor schon den Fest­zug beglei­tet hat, für die musi­ka­li­sche Beglei­tung des Kinderschützenfestes.

Zuerst bewie­sen die kleins­ten Schüt­zen aus dem Kin­der­gar­ten ihre Treff­si­cher­heit und Megan Kuhn­henn und Leo­nard Nöl­ke konn­ten sich die Ehre als neu­es Kin­der­gar­ten­kö­nigs­paar sichern. Hier­bei bewies vor allem Leo­nard, dass er in die Fuß­stap­fen sei­ner Eltern tre­ten konn­te, da die­se das der­zei­ti­ge amtie­ren­de Königs­paar der St. Sebas­tia­nus Schüt­zen­bru­der­schaft Mede­bach sind.

Anschlie­ßend ermit­tel­ten die Kin­der ihr neu­es Königs­paar in einem span­nen­den Vogel­wer­fen. Unter den vie­len Mit­be­wer­ben der Mede­ba­cher Mäd­chen und Jun­gen gelang schließ­lich Jan Kohn von der Jugend­feu­er­wehr der gol­de­ne Wurf und er sicher­te sich so die Kin­der­schüt­zen­kö­nigs­wür­de. Zu sei­ner Köni­gin erkor er sich Lisa Trä­ger, die zuvor auch beim Wer­fen selbst ihre Treff­si­cher­heit bewie­sen hat.

Nach der Pro­kla­ma­ti­on der neu­en Königs­paa­re, wur­de von Pfar­rer Dr. Achim Fun­der noch der neue Mann­schafts­trans­por­ter der Kin­der­feu­er­wehr ein­ge­seg­net, der zum Kin­der­schüt­zen­fest erst­mals vor­ge­stellt wurde.

Quel­le : André Wege­ner, Geschäfts­füh­rer St. Sebas­tia­nus Schüt­zen­bru­der­schaft Medebach

Print Friendly, PDF & Email